Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

2. Sep 2003, 13:51
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Hiho,

ich hab ID vorhin runtergeschmissen, da es mir die zuletzt geöffneten Dokumente nicht angezeigt hat.
Jetzt ists wieder drauf mit allen verfügbaren Updates (WinXP).

Die Dokumente zeigts trotzdem nicht an. OK, kein Beinbruch, wenn da keiner eine Idee hat.

Was anderes:

Schaut mal hier:
http://www.improve-online.de/wg/textteil.gif

Wenn ich Text markiere, dann sieht das Zeichen-Fenster immer so aus, als wenn kein Text angeklickt wäre, zumindest ist das gegraut.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich krieg hier die Kriese mit dem Teil.

Dankeschön,

Eric.

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Sep 2003, 16:56
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
das mit den ausgegrauten Input-Felder passiert mir auch immer wieder -
mal funktionierts mal nicht. Das Problem ist, wenns ausgegraut ist, kann ich nix ändern. Über die Pfeile (zb bei der Schriftgröße) funktionierts aber ...

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Sep 2003, 23:35
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Das mit den letzten Dateien. Es gibt zum Teil Probleme, wenn der Pfad zu den "Eigenen Dateien" standardmässig (im Betriebssystem) anders gelegt wird.
Das mit dem Ausgrauen kenne ich nur vom Beamer-Betrieb! Also muss es einen Zusammenhang mit der Grafikkarte haben...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

3. Sep 2003, 08:56
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Pfade sind alle in Ordnung, da wo in ID eigentlich die zuletzt geöffneten Dokumente stehen sollten, sind nur zwei horizontale Linien.

Das mit der Grafikkarte kann ich nicht recht glauben, ich hatte bis zur Deinstallation keinerlei Probleme damit. Grafikkarte ist eine Matrox G550. Höchstens könnt ich meine DirectX-Version mal aufpeppeln, von 9.0a auf 9.0b, vielleicht bringt das was.

lG,
Eric.

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

3. Sep 2003, 11:22
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem mit den grauen Feldern kennen wir auch (Win XP). Vor allem Schriftgrade können manchmal nicht geändert werden. Manchmal betrifft es auch andere Menues. An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen (Matrox Millenium 550G). So bleibt uns nicht anderes als den PC abschalten und neu starten, dann funzt es wieder.

Gruss
Roland

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

3. Sep 2003, 12:33
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das mit den gegrauten Feldern hab ich jetzt nach dem 3. Neustart hinbekommen. Jetzt lass ich, ganz wie am Mac, das Programm immer offen! ;)

Nur:
Das mit den blöden zuletzt geöffneten Dokumenten, das find ich nicht so doll. Jetzt muss ich mich immer durch die ganzen Verzeichnisbäume hangeln, bis ích das Dokument gefunden habe.

Weitere Tipps dazu?

Danke Euch,
gruss aus
Neu-Isenburg (D),

Eric.

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2003, 15:41
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dass ID standardmäßig immer im Eigene_Dateien Ordner sucht geht mir auch auf den Zeiger. Zwei kleine Tipps dazu:

1. lege dir Verknüpfungen deiner Id-Dateien auf den Desktop
2. Ich habe mir entsprechende Verknüpfungen auf meine Datenordner in Eigene_Dateien angelegt, so komme ich schneller an meine Dateien

gruss
uli kohnle