Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Feedback » Dunkler Background

Dunkler Background

Robbi
Beiträge gesamt: 267

2. Sep 2003, 14:25
Bewertung:

gelesen: 946

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab da mal 'ne Frage...
Wäre es möglich, in diesen Foren den Hintergrund der Beiträge heller zu gestalten? Ich kann die Texte nur mit Mühe lesen, die blauen Links auf dem lila Background noch schwerer.
Nur mal so als Frage/Anregung.

Tschüss
Robbi

Dunkler Background

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Sep 2003, 02:28
Bewertung:

gelesen: 944

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du hast wohl einen sehr schlecht eingestellten Bildschirm, aber im Grunde hast du recht, der Kontrast bei den hellblauen Flächen ist nicht unbedingt sehr hoch. Etwas aufhellen würde sicherlich nicht schaden, doch vielleicht siehst du das mal als Anlass für einen vernünftigen Bildschirm, deine Augen werden es dir danken ;)

Wolfgang

Dunkler Background

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

19. Sep 2003, 12:29
Bewertung:

gelesen: 944

Beitrag als Lesezeichen
Helle Hintergründe auf Bildschirmen sind aber schlecht für die Augen. Ich denke du hast wirklich ein Monitorproblem. AUf meinem Apple 21", eingestellt auf 5000K ist alles sehr gut lesbar, obwohl ich mit 1600x1200 er Auflösung arbeite.