Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » iPod von OS9 auf X

iPod von OS9 auf X

Solveig
Beiträge gesamt: 18

5. Sep 2003, 00:21
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Daten von "iTunes Music Library" von OS9 auf X zu importieren?

Die genaue Frage ist folgende: ich habe meine mpegs auf einer externen Festplatte, und habe diese Daten in iTunes importiert. Soweit klar.
Um mein iPod zu aktualisieren muß ich jetzt wieder lauter neue Playlists anlegen um den alten Stand wieder herzustellen :------( ??????

Da muß es doch eine galantere Möglichkeit geben?

Schöne Nacht noch,

LG Solveig

iPod von OS9 auf X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

5. Sep 2003, 09:22
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Ablage/Bibliothek exportieren...

Damit geht es nicht?


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]

iPod von OS9 auf X

Solveig
Beiträge gesamt: 18

5. Sep 2003, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,
hat leider nicht geklappt, weil Bibliothek exportieren nicht den Inhalt vom iPod exportiert, sondern den Inhalt der Bibliothek. Klingt im Nachhinein natürlich logisch .-(

Trotzdem Danke,
LG Solveig

iPod von OS9 auf X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Sep 2003, 18:30
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du nicht die externe HD anschliessen und in Mac OS X > iTunes > Importieren anwählen?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

iPod von OS9 auf X

Solveig
Beiträge gesamt: 18

7. Sep 2003, 09:24
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,
ich denke, Du hast mich mißverstanden.
Die Daten von der externen HD habe ich mit Drag & Drop in iTunes 4 gebracht.
Mein Problem ist, daß ich neue Playlists für`s iPod anlegen muß. Und ich habe einen Weg gesucht die irgendwie zu recovern.
LG, schönen Sonntag, Solveig

iPod von OS9 auf X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

7. Sep 2003, 12:34
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Solveig

Wieder der andere Dave hier...

Meine erste Antwort war doch richtig. Wenn du deine Playlists (nach welcher dein iPod ja seine Aktualisierung vornimmt) anwählst und als Bibliothek exportierst, kannst du die im neuen iTunes einfach wieder importieren. Unter den iPod-Einstellungen gibst du jetzt einfach wieder die neu importierte Playlist als Wiedergabeliste für den import an... voilà...

Bei mir funzzt, ausser ich verstehe es immer noch falsch... :)

Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]

iPod von OS9 auf X

Solveig
Beiträge gesamt: 18

7. Sep 2003, 22:08
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,
langsam kapiere ich was Du meinst.
Problem ist nur, daß ich den alten Rechner mit OS9, wo die Pfade zur externen HD gespeichert sind, nicht mehr besitze.
Ich hab nur noch die Datei "iTunes Music Library", die im Ordner Dokumente -> iTunes gespeichert war.



LG Solveig

iPod von OS9 auf X

Solveig
Beiträge gesamt: 18

7. Sep 2003, 22:15
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Dochmal an Dave,
ich könnte versuchen den neuen Besitzer des Rechners zu fragen, ob diese Daten noch drauf sind. iTunes habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht gelöscht.
Ganz schön spannend ;-)))
LG Solveig

iPod von OS9 auf X

markusS
Beiträge gesamt: 411

8. Sep 2003, 07:59
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
habe gar nicht gewusst, dass man den Mac auch zum spielen benutzen kann...

*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram

iPod von OS9 auf X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

8. Sep 2003, 08:13
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Probieren geht über studieren...
Gib bitte Bescheid, wenn es funktioniert hat...


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]

iPod von OS9 auf X

Solveig
Beiträge gesamt: 18

9. Sep 2003, 22:42
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,
hat leider nicht geklappt, weil die Daten nichtmehr vorhanden sind.
Trotzdem Danke für die Hilfe,
LG Solveig