Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Frames per JavaScript steuern

Frames per JavaScript steuern

Turicon
Beiträge gesamt: 161

5. Sep 2003, 08:13
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,
Ich möchte ein Frameset einsetzen (zweigeteilt, links die Navi). Diese Navi soll ausgeblendet sein, also Framegröße 0. Bei einem Mouseover (im Hauptframe) über ein Bild soll es das Naviframe einblenden mit fester Breite von 150 Pixel.

Frage. Ist das "Live" überhaupt machbar? Und wenn, gibt es eventuell sogar eine GL - Action dafür?

Alles ist Teil einer vorhandenen Webseite mit Frames. Das alles mit Layern zu machen, kommt also nicht in Betracht, nur möchte ich für das Hauptframe gern den vollen Platz nutzen.

Danke im Voraus,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de

(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 5. Sep 2003, 08:16 geändert)

Frames per JavaScript steuern

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

5. Sep 2003, 09:10
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Soweit ich weiss, geht das nicht. Die Framebreite wird ja fix im Quellcode definiert. Du kannst das aber mit zwei Framsets lösen, respektive das Hauptframe oder die Seite darin alleine anzeigen lassen und dann die links auf ein entsprechendes Frameset verweisen, wo dann die Navi geladen wird.


Gruss Kusi



http://www.k-k.ch

Frames per JavaScript steuern

Turicon
Beiträge gesamt: 161

5. Sep 2003, 15:22
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Hi Kusi,

danke für den Tipp. Mal schauen, was ich mache.
Wen es interessiert - für den IE habe ich eine Lösung gefunden. Da kann man dem Frameset einen Namen geben und per JS ansprechen:

function resize()
{
parent.ichbineinframeset.cols='200,*';
}

Aber was nützt das, wenns die anderen nicht können....

Gruß,
Jens

|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de