Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » umbenennen mehrerer dateien auf den selben namen

umbenennen mehrerer dateien auf den selben namen

Lillian
Beiträge gesamt: 288

6. Sep 2003, 19:19
Bewertung:

gelesen: 1173

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hab mehrere Bilder die alle einen Namen mit fortlaufender Nummer haben. Jedes Bild ist mit irgendeiner Webseite verbunden, aber alle Bilder stellen das gleiche Motiv dar.

Nun möcht ich das alle Seiten nur auf eines dieser Bilder linken.

Möglich?
Durch umbenennen der Bilddateien evtl. oder durch 'Suche und Ersetzen' in den Quellcodes der Webseiten?

(GL6)
MfG
Lilly

umbenennen mehrerer dateien auf den selben namen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Sep 2003, 21:33
Bewertung:

gelesen: 1173

Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe Du hast bei den Webseiten mit einer
Sitedatei gearbeitet, wenn ja, dann reicht es
innerhalb der Site die Datei umzubenennen und
alle dazugehörenden Links der Site werden
automatisch geändert...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

umbenennen mehrerer dateien auf den selben namen

Lillian
Beiträge gesamt: 288

7. Sep 2003, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1173

Beitrag als Lesezeichen
Bei über 20 Bildern (das x5) macht das aber keinen Spaß jedes einzeln umzubenennen, da kann ich ja gleich in jeder einzelnen Webseite die Links manuell ändern.

Und ja es ist eine site Datei, deswegen frag ich ja nach nem Weg das automatisch zu machen.

umbenennen mehrerer dateien auf den selben namen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Sep 2003, 13:27
Bewertung:

gelesen: 1173

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst Dir ja für das siteweite Suchen und
Ersetzen ein Muster machen und es dann auf
die Site anwenden...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de