Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » News als Text ändern - unabhängig vom Webdesigner

News als Text ändern - unabhängig vom Webdesigner

Fly
Beiträge gesamt: 77

7. Sep 2003, 14:05
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihrs,

ich habe einen Kunden, der seine News immer gerne selber ändern würde. Er hat aber selber keine Ahnung vom Programmieren und auch keine Internet-Tools.

Es gibt da doch aber Möglichkeiten nur den reinen Textinhalt einer Seite zu ändern.
Ich habe da oft genug von kostenlosen Tool gehört.
Könnt ihr mir etwas (deutsches?) besonders gutes empfehlen?
Ich habe damit noch nie gearbeitet, darum wenn geht eine möglichst verständliche Variante :)

Merci und liebe Grüße
die FLY

News als Text ändern - unabhängig vom Webdesigner

Pozor
Beiträge gesamt: 892

7. Sep 2003, 15:04
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe bis jetzt noch keine solchen gratis tools aus dem internet benutzt, doch dies ist eigentlich kein grosser aufwand dies selber zu programmieren. mit php und mysql geht das sehr einfach.

mein tipp an dich:

schreib doch die textinhalte in eine db. so kann der kunde sie ändern (muss natürlich noch ein tool her um diese texte zu ändern) und bearbeiten wie er will, ohne kentniss der materie.


gruss Pozor

News als Text ändern - unabhängig vom Webdesigner

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2003, 16:22
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
hm, das problem ist ja, dass ich auch keine ahnung von php-programmierung habe :o)
ich kann sehr gut html und erarbeite komplette homepages (und vor allen dingen) designs, aber programmierung.... hmmm.
muß ich mich da wirklich dran setzten?
gibt es kein tool dafür? oder etwas vorgefertigtes?

grüßle
die FLY

News als Text ändern - unabhängig vom Webdesigner

Fly
Beiträge gesamt: 77

7. Sep 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
wups, sorry war nicht eingeloogt.
ich war's trotzdem :o)
die FLY