Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Zip Diskette hängt im Laufwerk

Zip Diskette hängt im Laufwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Sep 2003, 12:47
Bewertung:

gelesen: 1725

Beitrag als Lesezeichen
Ganz was blödes..

mein Zip Diskette hängt im Laufwerk... sie wird nicht erkannt, wie bekomme ich sie an nem G3 wieder raus, gibt ja keinen Knopf...


Hoffe ihr könnt mir helfen...

Zip Diskette hängt im Laufwerk

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

9. Sep 2003, 13:17
Bewertung:

gelesen: 1725

Beitrag als Lesezeichen
Bei CDs ist es so, dass bei einem Neustart einfach der Mausbutton so lange zu drücken ist, bis die CD ausgespuckt wird. Vielleicht funktioniert's bei ZIPs ja auch.

Ansonsten dem Mac mal seitlich aufklappen und die Frontblende vor dem ZIP-Laufwerk entfernen. Das Laufwerk müsste an der Front rechts unten einen Button besitzen, der - wenn ich mich nicht irre - zum Auswerfen gedacht ist.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Zip Diskette hängt im Laufwerk

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

10. Sep 2003, 07:54
Bewertung:

gelesen: 1725

Beitrag als Lesezeichen
ZIPs sollten doch bei jedem Neustart ausgeworfen werden?
Ist das nicht der Fall?

Dann die nächste Frage: Ist es wirklich ein ZIP? Ich habe es schon einmal erlebt, dass jemand eine MO ins Zip-Laufwerk gemurkst hat... die ist dann natürlich auch nicht mehr rausgekommen :)


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]

Zip Diskette hängt im Laufwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2003, 07:37
Bewertung:

gelesen: 1725

Beitrag als Lesezeichen
Ne ne, ist schon ein Zip, nur wirds ja nicht erkannt, also wirft er beim Neustart auch nichts aus...! Habs mitterlweile drausen! Mit dem kleinen Knopf rechts oben am Laufwerk..., einfach mit ner Bürklammer rein und es wird ausgeworfen...