Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

10. Sep 2003, 16:18
Bewertung:

gelesen: 2179

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,

ich versuche aus einem Illu-Logo eine JEPG-Datei mit Beschneidungspfad zu erstellen.
Nur bekomme ich den Pfad nicht kopiert, da Photoshop diesen Pfad natürlich rastern will.
Der Weg über Laden der Transparenzmaske und anschliessendes Speichern als Pfad scheint mir zu ungenau, ausserdem existiert dieser Pfad ja schon.
Wie kann ich also PS davon überzeugen, den Illu-Pfad in die Pfadpalette zu übernehmen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Bernhard

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad

fraueli
Beiträge gesamt: 20

10. Sep 2003, 16:31
Bewertung:

gelesen: 2179

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
versuchs mal so: kopier deinen pfad/maske im illustrator (?C), erstell in photoshop einen neuen pfad (mit noch nichts drinnen) und setz deinen kopierten illu-pfad ein (?V). musst ihn dann wahrscheinlich wieder plazieren und noch als beschneidungspfad definieren.

hoffe, das bringt dich der lösung deines problems näher.

gruess fraueli

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

10. Sep 2003, 16:34
Bewertung:

gelesen: 2179

Beitrag als Lesezeichen
Da hat sie recht!

Kannst auch hier schauen:

http://tinyurl.com/mvco

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

10. Sep 2003, 16:50
Bewertung:

gelesen: 2179

Beitrag als Lesezeichen
Super. Ich danke euch ganz herzlich.

Gruß
Bernhard

P.S.: Da die Suchfunktion hier im Forum äusserst miserabel ist, habe ich die Suche aufgegeben...

(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 10. Sep 2003, 16:53 geändert)