Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Schrift Futura ein Chrüsimüsi

Schrift Futura ein Chrüsimüsi

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

10. Sep 2003, 18:20
Bewertung:

gelesen: 621

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
ich habe für einen Kunden einen Compi mit OSX Upgedatet und nun setzt es eine Schrift völlig falsch zusammen. Neuinstallation der Schriften, nur diese Schriften, haben alles nichts gebracht. Hat da jemand noch eine Idee. Auf dem Nachbar Compi läuft das genau gleiche System und dessen Komponenten und dort funktioniert es.....
Hat da jemand eine idee? Anschauen unter http://www.k-k.ch/Schrift/


Gruss Kusi



http://www.k-k.ch

Schrift Futura ein Chrüsimüsi

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Sep 2003, 22:37
Bewertung:

gelesen: 621

Beitrag als Lesezeichen
Eine neue Version von Suitcase ist erschienen, sicher auch schon bemerkt, oder? Kannst Du den Font mal mit Suitcase X1 laden?

Hast Du probiert, alle Cache-Files zu löschen?

/System/Library/Caches
/Library/Caches
~/Library/Caches/

Einfach zu machen mit Onyx, dem kostenlosen Nachfolger von Cocktail (kostet ja nun leider was, tststs...)


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Schrift Futura ein Chrüsimüsi

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Sep 2003, 09:58
Bewertung:

gelesen: 621

Beitrag als Lesezeichen
Ha, nach dem löschen der Cashes klappts nun wieder! Merci Dave

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch

Schrift Futura ein Chrüsimüsi

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

14. Sep 2003, 11:23
Bewertung:

gelesen: 621

Beitrag als Lesezeichen
A propos Futura: klassische PS-Futuras verursachen unter Umständen einen Font-Konflikt mit der im OSX mitgelieferten Futura-Version (Futura.dfont), wenn beide Schriften mit gleichzeitig aktiviert werden. Ich hab die OSX-Futura aus dem Fontordner herausgenommen und arbeite ausschliesslich mit der PS-Version. Seither klappt alles einwandfrei.