Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » mySQL - Datenbank bearbeiten

mySQL - Datenbank bearbeiten

ollie
Beiträge gesamt: 87

12. Sep 2003, 14:07
Bewertung:

gelesen: 710

Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

von meinem Provider habe ich eine Datenbank zur Verfügung gestellt bekommen. Erhalten habe ich DB-Login, DB-Passwort und mysql-HOST. Nur: Wie kann ich eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, bzw. die Datenbank bearbeiten oder Tabellen erstellen? (Habe bisher nur Datenbanken via ASP und Access-Datenbank erstellt, dies war relativ einfach).

Vielen Dank und viele Grüsse
Ollie

mySQL - Datenbank bearbeiten

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

13. Sep 2003, 02:17
Bewertung:

gelesen: 710

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ollie,

na entweder direkt in deinem Script oder PHP-MyAdmin (einige Provider haben das vorinstalliert).

Grüße, Mario
_______________________________________________________
http://www.shopprofi.de >>> Webdesign - Programmierung - Hosting

mySQL - Datenbank bearbeiten

ollie
Beiträge gesamt: 87

15. Sep 2003, 14:21
Bewertung:

gelesen: 710

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

Schiebe ich die Dateien von PHP-MyAdmin in ein eigens erstelltes Verzeichnis auf den Webserver?

Viele Grüsse
Ollie

mySQL - Datenbank bearbeiten

ollie
Beiträge gesamt: 87

15. Sep 2003, 15:16
Bewertung:

gelesen: 710

Beitrag als Lesezeichen
... hat sich erledigt, war doch viel einfacher als gedacht.

Grüsse
Ollie