Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Silbentrennung

Silbentrennung

helbes
Beiträge gesamt: 12

13. Sep 2003, 17:32
Bewertung:

gelesen: 609

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!
Wer kann mir sagen, wie im Absatzformat die Einstellungen für Silbentrennungen wirken, in Verbindung mit Trennbereich und Abstände optimieren. Ich habe ein Dokument erhalten, das die Zeilen des öfteren neu umbricht, sobald ich eine Korrektur ausführe. Dieses Neuumbrechen der Zeilen geschieht aber auch vor der Korrekturstelle, obwohl ich dort nichts korrigiert habe, jedoch immer im gleichen Absatz. Wer kann mir die "richtige" Einstellung verraten?

Schon jetzt vielen Dank

Helmut Besendorfer

Silbentrennung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Sep 2003, 20:56
Bewertung:

gelesen: 609

Beitrag als Lesezeichen
In Deinem Dokument ist sicherlich der Adobe-Absatz-Setzer aktiv. Dieser ist zu finden im Palettenmenü der Absatzpalette oder eben im Absatzformat. Du musst aber wissen, dass wen Du diesen deaktivierst, dann der ganze Umbruch neu gerechnet wird.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch