Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Rahmenverkettung in Mustervorlage möglich?

Rahmenverkettung in Mustervorlage möglich?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2003, 08:18
Bewertung:

gelesen: 543

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine doppelseitige Mustervorlage und links / rechts einen Textrahmen erstellt. Erstelle ich nun doppelseitige Druckbögen sind alle meine Vorlageneinstellungen da nur die zwei verketteten Textrahmen nicht. Bug in Indesign 2.0?

Woran liegt das, dass verkettete Textrahmen in Mustervorlagen nicht ordnungsgemäß angezeigt werden?

Rahmenverkettung in Mustervorlage möglich?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Sep 2003, 17:45
Bewertung:

gelesen: 543

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass die Textrahmen vorhanden sind, aber einfach festgesetzt, wie alle Musterseitenobjekte? Dann würde ein Lösen mit Apfel/Ctrl.-Shift-Klick helfen. Das Problem hierbei ist allerdings, dass vorhandene Textverkettungen so verloren gehen. Dies könnte mit einer vorherigen Gruppierung umgangen werden.
Eine andere Frage ist natürlich, warum bei InDesign Textrahmen auf der Mustervorlage zu erstellen. Denn sowohl beim Import wie beim verketten erstellt InDesign entlang von Spaltenlinien selbständig Textrahmen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch