Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Probleme nach update

Probleme nach update

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

15. Sep 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 838

Beitrag als Lesezeichen
hallo
habe in einem Aufwisch die Updates "Memory update", "Text update" und "Long Document Performance" installiert.
Danach konnte ich von einem 176seitigen Dokument kein PDF mehr erstellen - Absturz bei Seite 158 und siehe da, ich konnte diese Seiten auch nicht mehr anschauen - "das Programm ... wurde unerwartet beendet".

Also habe ich alle updates rückgängig gemacht und alles funktioniert wieder bestens. Leider hatte ich nicht die Zeit, die Updates einzeln zu testen. Hat jemand ähnliches erlebt?
Gruss Urs

Probleme nach update

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

16. Sep 2003, 07:01
Bewertung:

gelesen: 838

Beitrag als Lesezeichen
ok, da niemand reagiert, suche ich den Fehler erst mal bei mir! Und siehe da: anscheinend habe ich beim Textupdate die Datei "ObjectModelLib" an ein falschen Platz kopiert, habe also mit der alten weitergearbeitet - das war die Ursache ...
Bleibt nur mein Wunsch an Adobe für komplexere Updates einen kleinen Installer zu basteln, oder wenigstens eine klare Struktur "was gehört wohin" mitzuliefern. (Wen auf der Macwelt-DVD die entpackte Sit-Datei veröffentlicht wird, ohne ein readme, kann so einiges schiefgehen.)

Gruss Urs

Probleme nach update

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

16. Sep 2003, 08:37
Bewertung:

gelesen: 838

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ich weiß nicht, ob man da Adobe für das, was Macwelt auf die DVD brennt, verantwortlich machen kann. Im Downloadbereich von Adobe sind die Installationsanweisungen jedenfalls vorhanden.

Gruß Torsten