Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Hintergrund

Hintergrund

Josef
Beiträge gesamt: 216

18. Sep 2003, 09:43
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
wie definiere ich gleich von anfang an einen farbigen hintergrund auf dem ai dokument?
Gruß Josef

Hintergrund

hmaus
Beiträge gesamt: 692

18. Sep 2003, 09:53
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, ein farbiges Rechteck auf ne Ebene zu legen. Die Kannst Du dann über das Paletten-Menü zu einer Template-Ebene (habe leider keine deutsche Version) machen, damit diese dann nicht mit gedruckt wird.

Lege Dir hierfür am besten mal eine Vorlage an.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

Hintergrund

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Sep 2003, 12:45
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine andere Möglichkeit wäre die Option "Papier simulieren" unter Dokumentformat->Transparenz. Das obere weiße Farbfeld bestimmt dann die Papierfarbe, ist allerdings nur für die Anzeige gedacht, aber praktisch wenn du farbiges Papier einsetzt.

Wolfgang