Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Negativ-Logo, Illu 10

Negativ-Logo, Illu 10

Gianna
Beiträge gesamt: 4

22. Sep 2003, 11:31
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo

Ausgangslage: Habe ein Logo, negativ, ohne Hintergrund
Was ich möchte: Das Logo in verschiedenen Programmen (z.Bsp. InDesign, Word) auf verschieden farbige Hintergründe platzieren.
Bis jetzt habe ich den entsprechenden Farb-Hintergrund im Illustrator definiert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Logo so zu speichern, dass in den verschiedenen Anwendungen als «Weiss» erscheint?

Danke für eure Tipps...

Negativ-Logo, Illu 10

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

22. Sep 2003, 11:37
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gianna

...wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein EPS mit einer Illu.
Diese ist weiß angelegt. Diese möchtest Du nun in ein anderes Dokument impotieren und auf einen farbigen Untergrund platzieren.
Dafür legst du entsprechend einen farbigen Hintergrund in Illustrator an.

War das so richtig?

Wenn ja, laß einfach den Hintergrund weg und plaziere das EPS in das entsprechende Programm. Fertig.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Negativ-Logo, Illu 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2003, 13:32
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Logo im InDesign auf eine Farbfläche lege, sehe ich keinen Text (das Weiss der Schrift/des Symbols erscheint transparent).
Deshalb habe ich überhaupt diesen umständlichen Weg des farbigen Hintergrundes im Illustrator gewählt.

Präzisierte Ausgangslage: Ich habe ein Logo mit Schriftzug und Symbol, vektorisiert, als Illustrator-Datei. Weiss eingefärbt. Grundsätzlich ohne Hintergrund.

Gruss
Gianna

Negativ-Logo, Illu 10

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Sep 2003, 18:00
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
Gianna,

merkwürdig. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie sieht die Sache aus, wenn Du über die Zwischenablage in InDesign einfügst?

Gruß

Kurt Gold

Negativ-Logo, Illu 10

Gianna
Beiträge gesamt: 4

23. Sep 2003, 07:38
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
Bei InDesign funktioniert dein Tipp mit der Zwischenablage, super.
Warum ist mir nur nicht klar...

Hast du vielleicht auch noch eine Idee bei Word?

Gianna

Negativ-Logo, Illu 10

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Sep 2003, 08:51
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich ein eps (als illu 9-eps) speichere, funktioniert der fall bei mir in allen drei programmen ohne probleme.
in xpress erscheint es auf anhieb richtig.
in indesign 2 musste ich das bild erst auf "ansicht hohe qualität" oder so setzen. dann stimmts auch.
und in word 98 klappts auch ohne probleme...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Negativ-Logo, Illu 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2003, 09:20
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Sascha

Im InDesign funktioniert es nun, danke.
Leider kann ich das im Word nicht behaupten.
Ich benutze Word 97, liegt es vielleicht daran?

Gruss
Gianna

Negativ-Logo, Illu 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Sep 2003, 17:17
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in Word könnte es evtl. auch mit exportierten EMF/WMF-Dateien klappen.

Wolfgang

Negativ-Logo, Illu 10

Gianna
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2003, 08:08
Bewertung:

gelesen: 7188

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Wolfgang

Die Idee mit EMF oder WMF war ein Volltreffer. Beide Formate funktionieren. Vielen Dank

Gruss
Gianna