Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » iTunes

iTunes

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 14:43
Bewertung:

gelesen: 889

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Habe ein Problem beim Einfügen von Musik Dateien in die Bibliothek von iTunes. Da die Dateien von Typ .wma sind konnte ich diese nicht importieren, deshalb habe ich Titel zum Typ .mp3 umbenannt. Beim Doppelklicken der umbenannten Datei öffnet sich zwar iTunes, jedoch wird der Titel nicht angezeigt. Was mache ich falsch??

iTunes

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Sep 2003, 15:09
Bewertung:

gelesen: 889

Beitrag als Lesezeichen
tja. was du machst ist technisch nicht möglich.
wma ist ein komplett anderes dateiformat also mp3. änderst du also das suffix auf .mp3 meint der mac zwar es sei eine mp3-datei, spätestens itunes merkt es dann aber.
das ist etwa das gleiche, wie wenn du ein .tif einfach in .doc umwandelst. das tif ist nachher trotzdem kein word-dokument!

wma dateien lassen sich nur mit dem Windows Media player (gibts auch für X) sowie ein paar anderen (> MPlayer X oder Videolan) abspielen.
ob man die irgendwie in mp3 umcodieren kann, weiss ich nicht, weil wma ein microsoft-format ist, und deshalb von anderen herstellern nur beschränkt eingesetzt werden kann.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

iTunes

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Sep 2003, 10:24
Bewertung:

gelesen: 889

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielleicht klappt es über Umwege mit "SoundConverter"

http://tinyurl.com/ouql

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)