Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Kein Quark 3.31 auf Windows 2000?

Kein Quark 3.31 auf Windows 2000?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2002, 20:23
Bewertung:

gelesen: 4154

Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte meine alte Quark 3.3 Version auf meinem neu installierten Windows 2000 mit der 3.31-Version updaten. Ich bekomme aber die Fehlermeldung 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem: C:\WINNT\Temp\patch.pif "ungültiger Programmdateiname, überprüfen Sie Ihre PIF-Datei".
Ich finde jedoch weder auf meinem Rechner noch auf der update-Diskette eine entsprechende PIF-Datei.
Was kann ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun, um doch noch updaten zu können?

Kein Quark 3.31 auf Windows 2000?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Jun 2002, 21:48
Bewertung:

gelesen: 4151

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymous,

das 3-er-Quark für Windows ist – meines wissens – noch eine reine 16-Bit-Anwendung (eigendlich für Win 3.11 programmier und nicht weiter gepflegt...). Mich wundert es, dass du sie überhaupt zum Laufen bekommen hast (unter Win2000).

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung!

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-06-18 21:49 ]

Kein Quark 3.31 auf Windows 2000?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

25. Jun 2002, 16:26
Bewertung:

gelesen: 4151

Beitrag als Lesezeichen
Na - hat irgend jemand mal versucht Word 2 (ja Version zwei) auf Win2000 zu installieren und dort laufen zu lassen??? Wenn das jemand fertig gebracht hat, dann verrate er den Trick, denn mit diesem lässt sich dann auch Quark 3 noch unter Win2k an den Start bringen.

Ich denke, nur ein Update hilft. Dies ist sicher auch wegen der neuen Features in QXP5 sinnvoll