Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator 2 von Corel

Illustrator 2 von Corel

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Sep 2003, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

weiß jemand was es damit auf sich hat?
http://www.corel.com/...amp;id=1042152780205

Wolfgang

Illustrator 2 von Corel

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Sep 2003, 08:54
Bewertung:

gelesen: 1988

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

bei mir klappt der LINK nicht, weder unter Safari noch unter IE.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)

Illustrator 2 von Corel

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Sep 2003, 09:35
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also unter Windows kein Problem.

Wolfgang

Illustrator 2 von Corel

webulino
Beiträge gesamt: 120

30. Sep 2003, 15:49
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn man auf der Corel-Seite (http://www.corel.com) sich alle Produkte anschaut, dann findet man auch den Eintrag Illustrator 2.

Es ist wohl ein Zeichenprogramm ausschließlich für technische Zeichnugnen und nur für UNIX (und LINUX?) und nur für Firmen etc ...

Warum Corel aber den Namen Illustrator dafür verwendet, bzw. verwenden darf ... ????

Gruß aus Berlin
Sebastian

Illustrator 2 von Corel

Juerg
Beiträge gesamt: 77

1. Okt 2003, 09:59
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Interessiert an Hintergrund Infos?
Illustrator2 ist die Weiterentwicklung von Mondello, eine Software für technische Illustrationen welche von Intercap nicht mehr unterstützt wird. Mondello benutzten einige grössere Industriebetriebe in Europa, welche nun umgestiegen sind auf Tech Illustrator (schon wieder Illustrator) von http://www.auto-trol.de, die jedoch schon seit Jahrzehnten diese Software anbieten. Eingesetzt wird Tech Illustrator unter anderem bei Airbus, Rolls-Royce, Piper, Ford, Opel … (ja, ja, ich arbeite auch schon fast 15 Jahre damit).

Aber eben, vergleichbar sind Adobe Illustrator und Illustrator2 resp. Tech Illustrator nur bedingt. Die technische Illustrations-Software arbeitet meistens mit riesigen 3D-Daten und das Endprodukt sind Strichillustrationen die heute oftmals auch "intelligent" sind – Hyperlinks, Datenbankverknüpfung, webcgm …

Hilft das weiter?

Gruess Juerg

Illustrator 2 von Corel

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2003, 11:42
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Juerg,

vielen Dank für die Infos. Wenn alle auf Tech Illustrator umgestiegen sind, warum entwickelt Corel denn das ehemalige Mondello eigentlich weiter?

Wolfgang

Illustrator 2 von Corel

Juerg
Beiträge gesamt: 77

1. Okt 2003, 13:53
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
Habe ich gesagt alle? ;-)
Nun sicher werden wohl auch einige auf den Corel Illustrator umsteigen. Fact ist, dass der Support schon seit Monaten eingestellt wurde und das seit Jahren kein neues Update mehr angeboten wurde. Die User waren verunsichert und dass die ganze Geschichte von Corel weitergeführt wird, war glaube ich auch lange nicht bekannt.

Und Logo, wenn solch grosse Firmen auf den Tech Illustrator setzen, wird das schnell mal zum Quasi-Standard und verunsicherte Kunden springen aufs gleiche Züglein auf – wie war das doch gleich bei uns mit Quark und InDesign? (Uups)

Gruess Juerg