Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » mehrere frames und verlinkung

mehrere frames und verlinkung

anfängerin
Beiträge gesamt: 7

14. Jun 2002, 22:56
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
sie machen mich wahnsinnig! ich hasse sie...

ich habe drei frames. einen mit hauptnavigation , einen mit unternavigation, und einen mit content.
jetzt muss die hauptnavigation immer nur den content und die unternavigation neu laden, die unternavigation nur den content frame. seit stunden versuche ich dies irgendwo nachzulesen.
???




mehrere frames und verlinkung

anfängerin
Beiträge gesamt: 7

15. Jun 2002, 00:15
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
das system habe ich raus. man definiere die einzelnen sites hinter dem ´a href=" " ´ mit ´target=" "`
und im frameset hinter dem ´src=" " ruft man den target im `name=" "` wieder auf.
manuell alles schön, aber wie funktioniert mit golive?

mehrere frames und verlinkung

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Jun 2002, 01:02
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
hi,
du brauchst doch nur unter der linkeingabe das ziel angeben,um 2 frames zu ändern must du die aktion "link - 2 frames als ziel" benutzen - fertig.

mfg

mehrere frames und verlinkung

anfängerin
Beiträge gesamt: 7

15. Jun 2002, 01:42
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
danke, es geht!
wollte es erst nicht annehmen indem er es immer wieder gelöscht hatte, aber jetzt geht es!

wie ich sehe ist der eintrag `name=" "` im frameset wohl überflüssig...

mehrere frames und verlinkung

Beat
Beiträge gesamt: 125

15. Jun 2002, 10:09
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
die Namensgebung in den einzelnen Frames ist ganz sicher nicht überflüssig, wenn Du nicht auf unerwartete Probleme stossen willst benenne die Frames lieber schön sauber.