Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Schreib Lesefehler

Schreib Lesefehler

blueman
Beiträge gesamt: 26

30. Sep 2003, 10:34
Bewertung:

gelesen: 1136

Beitrag als Lesezeichen
Beim öffnen von Entourage kommt die Fehlermeldung "Schreib-/Lesefehler (-40).

Nun habe ich keinen Zugang mehr zu meinen Daten. Kommt der Fehler vom Mac (Zugriffsberechtung?) oder von Entourage?
Habe die Datenbankdatei schon auf einen anderen Mac kopiert. Funktioniert auch nicht!

Ich arbeite mit OS X 10.2.6, G4 Dual 867

Schreib Lesefehler

sct
Beiträge gesamt: 55

30. Sep 2003, 10:45
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
hast du mal versucht mit der alt-taste die datenbank neu anzulegen?

einfach beim start von entourage die alt-taste gedrückt halten...

vielleicht hilfts!

greets sct

Schreib Lesefehler

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Sep 2003, 22:19
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich denke, dass ist einer der Fälle, in denen die Datenbank defekt ist. Entourage ist da sehr heikel. Schau mal unter http://www.macupdate.com/info.php/id/11669 ob Du die Datenbank anschauen kannst.

Ansonsten, E-Mail Programm wechseln oder öfter mal ein Backup machen...

Sorry, aber ich kann Dir keinen besseren Bescheid geben, aber vielleicht weiss ja sonst noch einer hier, was man da machen kann...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch