Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

30. Sep 2003, 10:43
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
hallo ich habe ein grosses problem mit meinem g4. einer meiner beiden cubes stellt seite einiger zeit den schreibtisch und diverse andere abbildungen mit vertikalen linien dar. um den fehler zu beheben habe ich alle komponenten (grafikkarte, monitor, festplatte, arbeitsspeicher) ausgetausch und kann nun sagen, es liegt auf jeden fall an dem gerät selber. wenn ich die das system jaguar oder panther benutze sehe ich diese streifen. unter os 9 ist dieser fehler nicht zu sehen. allerdings habe ich nun von quicktime 4 auf quicktime 6 aufgerüstet. jetzt habe ich auch probleme mit os 9 es besteht also ein zusammenhang zwischen quicktime 6 und den darstellungsfehlern. komischerweise, wie gesagt nur auf diesem einen gerät. der andere cube läuft einwandfrei mit allen systemen und quicktimeversionen. ebenfalls ist auch die audiowiedergabe gestört. es sind bei itunes wiedergabe oder bei quicktime-film wiedergabe starke rausch und knistergeräusche zu hören.

wer hat einen tip für mich?

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2003, 12:29
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
wie steht es mit den treiber für die grafikkarte?

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

30. Sep 2003, 13:16
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
wie soll es damit stehen? ich denke wenn apple die karte liefert und den monitor auch sollten die teiber von apple laufen. ausserdem wurden ja alle teile getestet. es liegt am cube.

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Sep 2003, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
OSX schon mal neu Installiert?
Welche Version vom X hast Du?

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

30. Sep 2003, 14:50
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
das system wurde auf 2 cubes getestet. daran liegt es nicht. es muss ein bauteil des computers sein, dass sich nicht mit quicktime 6 verträgt

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

1. Okt 2003, 00:00
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
wo kann ich denn bei apple nachfragen?


Kostenlose Kleinanzeigen bei http://www.gebrauchter-Computer.de

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

1. Okt 2003, 00:50
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
Am besten ist es wohl den Würfel mal in die REP. zu bringen.
Evtl. hast Du ja noch Garantie!
Denoch würde ich den fehler der Grafikkarte zuweisen.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

2. Okt 2003, 03:17
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
nein ich habe ja die grafikkarte schon ausgetauscht. die ist ok. garantie habe ich keine mehr. wird sich wohl dann nicht mehr lohnen. wo kann ich denn bei apple mal nachfragen?

Kostenlose Kleinanzeigen bei
http://www.gebrauchter-Computer.de

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

4. Dez 2003, 10:52
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
der prozessor wars.

Kostenlose Kleinanzeigen bei
http://www.gebrauchter-Computer.de

Apple Cube macht Streifen auf dem Monitor

andrew
Beiträge gesamt: 103

4. Dez 2003, 11:51
Bewertung:

gelesen: 1721

Beitrag als Lesezeichen
haben beide cubes dieselbe firmware? (Systemprofiler mal gucken)
bei software aktualisieren zeigt er das möglicherweise nötige firmwareupdate nicht unter OS X an, sondern nur unter OS 9!

gr. andrew