Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » virtual pc

virtual pc

eleanza
Beiträge gesamt: 20

1. Okt 2003, 10:37
Bewertung:

gelesen: 774

Beitrag als Lesezeichen
tachschön...

wie kann ich bei virtual pc einen neuen seriallen anschluss einstellen? normalerweise sind zwei idividuel einstellbar. jedoch verlangt ein programm den 5ten. in diesem programm lässt sich nichts ändern, ist es vom virtual pc aus überhaupt möglich?

virtual pc

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Okt 2003, 11:28
Bewertung:

gelesen: 774

Beitrag als Lesezeichen
Was ist das für ein Programm? Es gibt so "veraltete" Programme, die unbedingt einen "virtuellen" Com- oder Serialport verlangen. Besonders bei Midi-Software kommt das immer wieder vor.

Ein paar Infos mehr wären da schon nicht schlecht, sonst kann Dir da schlecht einer helfen.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

virtual pc

eleanza
Beiträge gesamt: 20

3. Okt 2003, 08:42
Bewertung:

gelesen: 774

Beitrag als Lesezeichen
wäre ein treiber für meinen irda anschluss (w-usb-180). ist es denn möglich virtual pc weitere anschlüsse zu ermöglichen?

virtual pc

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 19:20
Bewertung:

gelesen: 774

Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Problem, das dazu passt: Habe an meinem iMac einen Blutooth-Adapter installiert; für Mac OSX 10.3 fuktioniert das auch ganz hervorragend. Jetzt möchte ich in VPC6 mit Windows auf den BT zugreifen. Nachdem ich im Einstellungsfenster den COM2 dem BT-Adapter zugewiesen habe, kriege ich beim Starten von VPC eine Fehlermeldung, dass VPC nicht auf COM2 zugreifen kann, da schon ein anderer Computer darauf zugreift. Hat jemand eine Idee?