Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » AAC files brennen

AAC files brennen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2003, 12:49
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Hallo auch!!!
Ich möchte mit iTunes meine Musik files komprimieren. Mir werden die formate mp3 und aac angeboten.
Wo bitte liegt der Vorteil von aac und wie brenne ich aac mit Toast?? oder dem Brenn-Tool von iTunes (dort sind folgende Einstellungen: Audio-CD / MP3 oder Daten-CD.
... und läßt sich aac problemlos auf einem DVD-Player abspielen??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herbert

AAC files brennen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

1. Okt 2003, 13:15
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
AAC (Advanced Audio COding)bietet bessere Qualität bei kleinerer Dateigröße als MP3, kann aber auf keinem DVD-Player abgespielt werden (meines Wissens), dafür auf'm IPod. Außerdem ist AAC Bestandteil von MPEG4. Brennen erübrigt sich wohl, zumindest zum Musik hören, da das eh von keinem Gerät gespielt wird. Zur Datensicherung brenne die AAC-files als DatenCD

AAC files brennen

Nik
Beiträge gesamt: 439

1. Okt 2003, 23:19
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Als "normaler" User importierst Du am besten per AAC (aber achtung, ein paar Audiophile würden mir hier natürlich gewaltig paroli bieten). Stell einfach sicher, dass Du bei den Brenn-Einstellungen unter Format "Audio-CD" angewählt hast. Damit brennt Dir iTunes eine ganz normale Audio-CD, welche auf allen Geräten läuft, welche selbstgebrannte CDs lesen können (so ziemlich alle Geräte, leider könnens ausgerechnet viele DVD-Player trotzdem nicht).

cheers