Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Schriftproblem

Schriftproblem

jb
Beiträge gesamt: 138

2. Okt 2003, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1513

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Mein Problem ist, ich kann Texte nur mit Arial devinieren.

-arbeite mit .Klassen
-alle Schriften im System
-GoLive Voreinstellungen: Modul Kodierung aktiv, Schriften Western und Kodierung auch Western. (D+CH)
-Schriftsammlung scheint ok
Aber wenn ich einer Klasse einen Stil zuweisen möchte und im CSS-Selektor eine andere Schrift als Arial auswähle, nimmt es das einfach nicht an. Was mir im CSS-Selektor auch auffällt ist, dass sich dann extrem viele Schriften in den Schriftsammlungen tummeln. Z.T. mehrfach die Gleichen. Sie werden wie kopiert und wenn ich sie lösche, sind sie später wieder da. Was mache ich nur falsch????

-Mac G3, OS9.2

Im voraus vielen Dank!
regards jb

Schriftproblem

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

2. Okt 2003, 20:18
Bewertung:

gelesen: 1513

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
zeig mal die www.adresse?
vielleicht bei der namensgebung der classen kleine zahlen, sondern nur buchstaben verwenden, kann aus unerklärlichen gründen zu fehlern führen?

tyler

Schriftproblem

jb
Beiträge gesamt: 138

2. Okt 2003, 20:38
Bewertung:

gelesen: 1513

Beitrag als Lesezeichen
Hi tyler
ist leider nicht online. Habe sonst mit den Klassen auch keine Probleme, bis eben mit Arial.

gruss
jb

Schriftproblem

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

3. Okt 2003, 22:54
Bewertung:

gelesen: 1513

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es werden im Browser nur die Schriften angezeigt, die der Client auch hat. Es nutzt also nix, irgendeine der zig in GL angebotenen Schriften auszuwählen, wenn es sich um Exoten handelt.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Schriftproblem

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

4. Okt 2003, 14:28
Bewertung:

gelesen: 1513

Beitrag als Lesezeichen
Hi jb,
noch mal ein Tipp. Kann das sein, das du auf deinem Rechner eine Schiftenverwaltung (z.b. ATM oder Suitcase) hast, in der mind. 1x Arial vorkommt, und dann auch noch ein mal die Arial im Systemorder / Zeichensätze liegen hast? So entsteht auch ganz gern mal Chaos in der Schriftenwelt deines Rechners?

Gruß, Tyler