Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » wieder mal: Problem "frames erzwingen"

wieder mal: Problem "frames erzwingen"

Kalle
Beiträge gesamt: 130

3. Okt 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 1132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
melde mich nach langer Zeit wieder zurück,
und nun habe ich auch gleich ein Prob, dass ich nach 2 Tagen googlen nicht in den Griff bekomme:
Habe auf http://www.netzkunstkg.de/christian die betreffende Seite hochgeladen. Dort ist ein frameset mit 6 frames. Ruft man nun eine Einzelseite auf, wie sie in der Suchmaschine gelistet sein könnte, z.B. http://www.netzkunstkg.de/.../pages/Danny_10.html klappt zwar das frame nachladen, jedoch will man die anderen Fotos sehen (auf ein rosa Kästchen klicken) oder ruft man den link "kontakt" auf, sieht man nur kurz den Inhalt, und es wird wieder die ursprüngliche Seite, eben Danny_10.html geladen. Was mache ich nur falsch?
Aktion frames erzwingen habe ich auf onLoad gestellt, mit onCall geht's garnicht und onParse verhält sich wie onLoad.
Könnt Ihr mir helfen? das frameset heißt komplett.html
Danke schon mal!!!
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de

wieder mal: Problem "frames erzwingen"

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Okt 2003, 17:04
Bewertung:

gelesen: 1132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kalle,

in Deiner Startseite steht:

<meta name="robots" content="index, nofollow">

Also wird die Suchmaschine keine Links verfolgen.
Es wird wahrscheinlich nur die Startseite in den Suchmaschinen gelistet.

Gruß Sabine

wieder mal: Problem "frames erzwingen"

Kalle
Beiträge gesamt: 130

3. Okt 2003, 17:35
Bewertung:

gelesen: 1132

Beitrag als Lesezeichen
ja, das habe ich mal schnell eingefügt, damit das Kind nicht erst in den Brunnen fällt. Nur wollte ich das nicht als Dauerlösung anwenden...
Vielleicht geht's ja auch anders?

______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de

wieder mal: Problem "frames erzwingen"

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Okt 2003, 18:04
Bewertung:

gelesen: 1132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kalle,

ich würde eher auf Frames vollkommen verzichten.

Aber wenn es gar nicht anders geht,
dann hilft Dir vielleicht diese Seite weiter:

http://selfaktuell.teamone.de/...dyn-frames/index.htm

Gruß Sabine