Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » suchmaschinen-ranking

suchmaschinen-ranking

rain
Beiträge gesamt: 23

6. Okt 2003, 07:42
Bewertung:

gelesen: 1144

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Habe bei Strato ein Web-Paket für einen Kunden erworben, das den Eintrag in 50 Suchmaschinen beinhaltet. Die Schlüsselwörter stehen im Head-Abschnitt.
Die Seite heißt: Supervision Klaus Albrecht.
Diesen Text + "Supervision + Lehrsupervision + Soziales +
Sozialpädagogie" habe ich eingegeben und mit dem Suchmaschinen-Wizzard von Strato den Eintrag in die Suchmaschinen gestartet.
Leider finde ich in keiner einzigen Suchmaschine die Seite
http://www.claudioalbrecht.de.
Gibt es einen Trick für ein Erscheinen und ein anständiges Ranking?

Vielen Dank und schöne Woche
MfG rain

suchmaschinen-ranking

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

6. Okt 2003, 08:23
Bewertung:

gelesen: 1144

Beitrag als Lesezeichen
hallo rain
diese seite kann von den suchmaschinen wirklich nicht indexiert werden, weil ausser dem titel keine metatags eingetragen sind. folgende sofortmassnahmen müssten getätigt werden:
- aussagekräftiger titel
- seitenbeschreibung (ca. 1000 zeichen)
- schlüsselwörter
- sprache
- robots
- und die allgemein üblichen metatags

die seite besteht nur aus bilder, welche nicht einmal einen alternierenden text hinterlegt haben. also entweder die bilder durch texte ersetzen oder zumindest die alt-texte einfügen.


sie auf der startseite nur bilder
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch

suchmaschinen-ranking

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Okt 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1144

Beitrag als Lesezeichen
Zur Ergänzung, Suchmaschinen benötigen dringend sichtbaren Text im Body, also im sichtbaren Bereich der Seite.
Ansonnsten kann nichts indiziert werden. Metatags und Alt-Attribute allein reichen nicht aus.
Außerdem habe ich noch nie eine Seite mit Frames auf den ersten Plätzen nach der Suche gesehen.

Gruß Sabine

PS: So sieht die Suchmaschine Deine Seiten, schaus Dir mal an:
http://www.delorie.com/...w.claudioalbrecht.de

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 6. Okt 2003, 09:39 geändert)

suchmaschinen-ranking

Turicon
Beiträge gesamt: 161

6. Okt 2003, 15:19
Bewertung:

gelesen: 1144

Beitrag als Lesezeichen

(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 6. Okt 2003, 15:19 geändert)