Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Gras in 3D-Programmen,

Gras in 3D-Programmen,

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Okt 2003, 17:03
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist es möglich Grasflächen realistisch mit 3D-Programmen herzustellen und kennt gar jemand Beispielbilder.

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 6. Okt 2003, 17:04 geändert)

Gras in 3D-Programmen,

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

6. Okt 2003, 19:53
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Mit Maya geht das. Da gibts sogar vorgefertigte Paint Effects für Gras. Habe aber kein Beispielbild.

grüsse,

Christof

Gras in 3D-Programmen,

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2003, 08:48
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sicher geht das mit Maya, selbst mit Cinema 4D soll's gehen, aber mich interessiert nicht nur ob und womit es geht, sondern besonders wie aussehen könnte.

Wolfgang

Gras in 3D-Programmen,

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

7. Okt 2003, 11:02
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

hier ist ein Link:
http://www.worley.com/sasquatch/gallery.html#
Das ist ein Plugin für Lightwave. Es ist gedacht für Haare und Fell, klicke dich mal durch die Galerie dort sind schöne Beispiele für Gras.
Ähnliche Plugins gibt es für fast jedes anderes 3D Programm. Zum Beispiel "Shave and a Haircut"
http://www.joealter.com/shave/overview.htm

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de

Gras in 3D-Programmen,

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

8. Okt 2003, 10:09
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke nochmals, die Digitalkamera vom Chef war aber schneller ;-)

Wolfgang