Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabulator in Tabelle

Tabulator in Tabelle

we*ge
Beiträge gesamt: 106

8. Okt 2003, 07:43
Bewertung:

gelesen: 8626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich in einer Zelle einer Tabelle einen Tabulator setzen will, springt mir der Cursor in die nächste Zelle.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tastaturkürzel, mit dem man einen Tabulator setzen kann, ohne dazu in den Menüpunkt "Schrift" usw. gehen zu müssen?
Vielen Dank für jede Antwort.
Werner

Tabulator in Tabelle

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

8. Okt 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 8623

Beitrag als Lesezeichen
Versuchs mal mit ALT-Tabulator.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)

Tabulator in Tabelle

we*ge
Beiträge gesamt: 106

10. Okt 2003, 07:22
Bewertung:

gelesen: 8623

Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert wahrscheinlich nur auf der Apple-Schiene.
Auf PC tut sich mit dieser Tastenkombination nix.
Vielen Dank und schöne Grüße
Werner

Tabulator in Tabelle

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

10. Okt 2003, 07:59
Bewertung:

gelesen: 8623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

Leider lässt sich auf dem PC in Indesign ein echter Tabulator nur über kopieren in eine Tabelle setzen. Besser: Sich für den Tabulator eine eigene Tastenkombi erstellen. Dies geht wie folgt:Bearbeiten/Tastaturbefehle/Produktbereich: Schriftmenü/ Sonderzeichen einfügen: Tabulator, auswählen und Tastenkombi festlegen: Sinnvoll: alt+t, lässt sich gut merken und ist noch nicht vorbelegt.

Viele Grüße
Sven Thamphald

Tabulator in Tabelle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Okt 2003, 19:55
Bewertung:

gelesen: 8623

Beitrag als Lesezeichen
Recht herzlichen Dank für die Tipps.
Das mit der definierten Tasten-Kombination werd ich sofort "programmieren".
Grüßle