Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schriftverlust bei Montage aus PDF

Schriftverlust bei Montage aus PDF

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

8. Okt 2003, 10:12
Bewertung:

gelesen: 597

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgendes ist passiert:
Ein PDF aus ID 1.5 (enthält alle Schriften) wird bei der Druckerei mit Quite Imposing montiert und erneut als PDF abgespeichert. Jetzt fehlt auf einmal eine Schrift! Die betreffende Seite (es war zum Glück nur die eine) wurde bei der Montage um 180° gedreht. Bei der Schrift handelt es sich um eine New Order regular als True Type.

Ich habe die Schrift jetzt in Pfade umgewandelt, und wir probieren es nochmal. Wieso passiert dies aber?

gruss
uli kohnle

Schriftverlust bei Montage aus PDF

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

8. Okt 2003, 11:27
Bewertung:

gelesen: 597

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das wäre doch 'ne Frage an die Quiet-Hotline, oder?

Gruß,

Uwe Laubender

Schriftverlust bei Montage aus PDF

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

9. Okt 2003, 09:30
Bewertung:

gelesen: 597

Beitrag als Lesezeichen
hallo uwe,
ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht die Druckerei, sondern der Kunde.
Es scheint mir nur merkwürdig, dass innerhalb der Acrobat-Umgebung auf einmal eine Schrift verloren gehen soll.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de