Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Panthersprünge..

Panthersprünge..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

8. Okt 2003, 23:04
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
Eine Datei zwischen Partitionen oder von einer Platte zur anderen VERSCHIEBEN, also dorthin kopieren und danach die Urspungsdatei löschen?

In Zeiten vieler Downloads, die einsortiert werden müssen, bei großen Festplatten und vielen Paritionen ein immer dringender werdender Wunsch.

Dateien selektieren und ans Ziel ziehen, und kurz vor dem Loslassen der Maustaste die Apfeltaste drücken: und schon wird aus dem "Kopieren" ein "Bewegen".

Und wer jetzt sehnsüchtig auf dieses Panther-Feature wartet, dem sei verraten: das geht auch mit Jaguar.. sagt der Andre
;-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 8. Okt 2003, 23:07 geändert)

Panthersprünge..

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Okt 2003, 23:08
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
....na Gott sei Dank...

endlich mal ein geiler Tip:))...aus Halensee

kann ich gut gebrauchen....mit meinem neuen MAC(demnächst)
Mfg gpo

Panthersprünge..

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Okt 2003, 00:40
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
war das nicht schon im 9er so?
ich dachte ich hätte das immer schon so gemacht...
und..
"alt" taste dazu gibt ein Alias :)

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Panthersprünge..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Okt 2003, 08:04
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
na Gerd..
geile Tipps sehen bei mir anners aus!
LOL
Mein Einkaufstipp allerdings (in deiner Androhung, einen Mac kaufen zu "müssen") ist allerdings echt geil.. weil Geiz nun mal geil ist!
))-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

Panthersprünge..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Okt 2003, 08:09
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gögg..
Na klar. In 10.1 war das aber noch etwas riskant. Wenn etwas beim Kopieren schief ging, hat er trotzdem die Quelldatei/Ordner gelöscht..
Dass es auch in 9 gehen soll, ist mir allerdings neu!
---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

Panthersprünge..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Okt 2003, 12:32
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
nachgetragenes:

Ein Move ist kein Kopieren und anschließendes Löschen.
Ein Move ist eine Änderung nur innerhalb eines Volumes im Dateiverzeichnis. Intervoluminär ist es ein Kopieren und Löschen.
Kleine Ergänzung:
Beim Verschieben werden unter X die Zugriffsrechte nicht an den Zielort angepasst - beim Kopieren schon - und zwar die Eigentümerschaft! Die Rechte für die (auch neue) Gruppe und die Rechte für Andere bleiben ohne Änderung..

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 11. Okt 2003, 13:57 geändert)