Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » HTML-iMehls

HTML-iMehls

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Okt 2003, 12:38
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog and smash his computer into little bits.
Anything more is just extremism."

Paul Tomblin

))-)


---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

HTML-iMehls

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

11. Okt 2003, 22:45
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
na, na, wo bleibt da die Nettiquette...
Scheint als wäre der Autor etwas vom Spam genervt...
Sorry für "Paul" wenn so ist, aber ich denke, das gibt es konstruktivere Wege. Beste Grüsse.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Imbesi am 11. Okt 2003, 22:45 geändert)

HTML-iMehls

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Okt 2003, 10:26
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
@martin
http://www.xdial.de/.../meldung.asp?Id=6895
wenn dir nach der Lektüre dieser Infos noch nach netter Etiquette zumute ist, kannst du ja mal was Nettes zu diesem brisanten Thema formulieren..!

:-P

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

HTML-iMehls

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Okt 2003, 12:22
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
Etwas sinnvolles wäre das folgende:
e-mails, deren Absender man nicht kennt oder nicht vertraut gar nicht erst öffnen. Weiter gehts mit "Nachrichten / Absender blockieren" und "Nachrichten / Regel erstellen / vom Server löschen". Nachricht löschen.

Man muss einfach ein bisschen die Augen offen haben, was man in der Post hat; aber das sollte ich eigentlich niemandem hier erklären müssen. Beste Grüsse.

HTML-iMehls

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

12. Okt 2003, 12:27
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, vergass mich einzuloggen. Obenstehender Beitrag ist von mir. Das erinnert mich daran, dass ich finde, man regelmässig auch die Cookies löschen sollte.

HTML-iMehls

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

21. Okt 2003, 11:51
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

es gibt (IMHO) noch andere gründe emails nicht als html zu senden/empfangen als die welche WolfJack aufgezeigt hat.

ein kleines beispiel:

angenommen ich schicke ein email als plain-text welches sagen wir 10Kb gross ist. das selbe mail als html ist dann ruckzuck 1-2 mal so gross. sagen wir mal der einfachkeit halber 15Kb. von netten html-email-hintergrundbildern fang ich jetzt gar nicht erst an...

nehmen wir weiter an dass nicht nur ich, sondern 1'000'000 user verlgeichbare mails verschicken.

daraus folgt:
plain-text emails:
1'000'000 x 10Kb = 10'000'000Kb

html emails:
1'000'000 x 15Kb = 15'000'000Kb

und wenn man das ganze dann noch auf eine minute anschaut und die zahlen von oben pro sekunde annimmt, also:
10Mb * 60sec = 600Mb/min
15Mb * 60sec = 900Mb/min

in diesem beispiel werden dann also nur durch das senden von html-emails pro minute 300Mb für nichts und wieder nichts durchs netz geschickt.

sprich: beim versenden von HTML mails schickt man erheblich mehr daten in der weltgeschichte umher als mit plain-text.

unterm strich heisst dass das unnötigerweise netzwerk-resourcen verschwendet werden und dass wir allesamt dadurch langsamer im netz unterwegs sind und dass unsere downloads länger dauern etc.


grüsse aus zürich
Steven

ps: die zahlen stimmen vermutlich nicht ganz, aber darum geht es hier auch nicht.
pps: man kann mich anhand solcher aussagen für einen "tüpflischisser" halten und denken ich übertreibe. tatsache ist aber dass man mit (html-email-grösse - text-email-grösse) * anzahl-internet-user sehr schnell auf datenmengen kommt die unser täglich-internet-leben beinträchtigen.

HTML-iMehls

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Okt 2003, 08:43
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
»So ist das! Erst bekämpft man die Leute, überfällt sie, metzelt sie nieder, besetzt sie, und dann drehen sie ohne jeden Grund den Spieß um!«
Tullius Redeflus, Asterix XII, Halbseite 10 B

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php