Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Fehler bei der Programminstallation

Fehler bei der Programminstallation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2003, 21:15
Bewertung:

gelesen: 2107

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe versucht das GoLive 6 (Demo) Programm auf Win 2kpro und Win98se, zuerst von verschiedenen CDs und dann heruntergeladenes von Adobe zu installieren, aber es ging nicht. Immer wieder kam der Fehler:
Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.
Datei "iKernel.exe" konnte nicht nach "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ InstallShield\Engine\6\Intel 32" kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Rechte besitzen, um Dateien in diesen Ordner zu kopieren. (0x20) ... dann muss ich xx mal auf OK klicken um das InstallShield verlassen zu können.
Bitte, kann mir jemand sagen warum sich das Programm nicht installieren lässt und was ich (wenn überhaupt) an SystemEinstellung wechseln soll? Danke, für jeden Rat und Hilfe.

Herzliche Grüsse
Jozo Bubalovic

Fehler bei der Programminstallation

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Okt 2003, 11:25
Bewertung:

gelesen: 2107

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

deine Angaben lassen darauf schließen, dass du dich nicht oder noch nicht richtig auf deinem Rechner auskennst!?!

Mach doch mal eine Installation als Admin!!!

(....und räum die Kiste mal auf mit Programmen wie Norton Utilities, alles mal durchprüfen mit Windoctor usw.)
Mfg gpo

Fehler bei der Programminstallation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2003, 19:06
Bewertung:

gelesen: 2107

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,
ja, es kann und mag sein dass ich meinen Computer (d.h. Betriebsystem), wegen so vielen „Flecken“ nicht genug kenne. Nur, ich verstehe nicht welche Rechte ich noch brauche. Ich bin als Administrator angemeldet. Und Sie haben übersehen dass sich das gleiche Programm auf Win 98se auch nicht installieren lässt.
Meines Wissens ist mein Betriebsystem „ziemlich“ sauber und braucht keine „Windoctor Rezepte“.
Können Sie mir, bitte, etwas mehr über mögliche Ursachen sagen. Braucht nur GoLive 6 (Demo) solche „ExtraRechte“, weil ich als Administrator (oder als Benutzer mit allen Rechte) angemeldet bin? Was für Rechte braucht das Programm bei Win 98se??
Meiner Meinung nach braucht man etwas mehr (oder anders) als Norton Utilities und ... Haben Sie, oder hat jemand vielleicht einen Tipp oder Trick wie ich dieses Program auf meinen Computer installiere. Danke vielmals!

Herzliche Grüsse
Jozo Bubalovic

Fehler bei der Programminstallation

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Okt 2003, 10:28
Bewertung:

gelesen: 2107

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jozo

"alles" erklären kann ich aus der Ferne auch nicht....
da sind leider zu viele Möglichkeiten im System hier und da etwas "abzuschalten"

Bei W98 gibt es eigentlich keine Rechtevergabe!!!!(wenns ein extra Rechner ist(???)

Aber wenn beide Systeme auf einem Rechner laufen, hat das höhere(W2K) die Oberhand!

Was offensichtlich fehlt oder defekt ist...
ist ein "Installer"....führer haben die Programme sowas mitgebracht, heute greifen sie auf Windows Routinen zu!
Sonst mal auf den MS Seiten danach suchen und runterladen

Und...
die Nortonpakete sind sehr wohl eine Hilfe, zur Analyse und Reparatur...wenn du meinst darauf verzichten zu können....muss du per Hand alles regeln:))...oder es lassen:((
Mfg gpo