Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Adsl Bandbreite

Adsl Bandbreite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2003, 08:41
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
 
die bandbreite von meinem "adsl anschluss" liegt bei 7kb/sek  anstatt 800kb/sek
 
bei der telekom haben sie die leitung und das modem überprüft und da soll alles korrekt sein!  
sie sagten  das muß am router liegen (Kabel-/DSL-Wireless-Router, Modell MR814 v2 von Netgear)  
 
ich habe aber keine ahnung was für einstellungen des routers die bandbreite des adsl`s behindern bzw regeln!  
 
hilfffffffeeeee!!!!  
 
danke!

Adsl Bandbreite

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Okt 2003, 08:44
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hast du schon mal den Test hier durch gemacht?

http://www2.enter-adsl.ch/dt/performancetest/

An was es sonst liegen könnte? Keine Ahnung...

Kusi

http://www.k-k.ch

Adsl Bandbreite

macOSneun
Beiträge gesamt: 27

14. Okt 2003, 09:20
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
laut dem test habe ich eine bandbreite von 85kb/sek!?
glaube ich aber nicht den ich merke keinen unterschied zu isdn!

Ich habe denn test auch auf http://www.speedmeter.nl durchgeführt mit dem ergebniss 6,8kb/sek!!!

kann es am router liegen???

Adsl Bandbreite

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Okt 2003, 09:51
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Das sieht doch schon mal gut aus! 800kb sind 800kilo bit diese Angabe bezieht sich auf die einzelnen Zeichen eines Byte und ein Byte enthält 8 Bit. Wenn du nun die 800 k bit durch 8 pro Byte teilst kommst du auf 100 kilo Byte download. Dieser Wert ist aber theoretisch. Duschreibst von 85kilo Byte download und das ist ja auch nicht schlecht. Dann kommt es noch auf den Server an, wo der steht und wie viele gleichzeitig dort downloaden. Dies reduziert die Geschwindigkeit manchmal enorm.

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch

Adsl Bandbreite

macOSneun
Beiträge gesamt: 27

14. Okt 2003, 11:32
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Bahnhof...

fakt ist es läuft nicht schneller als isdn!!!!!

und ich denke mal man müsste einen uterschied merken!

kann es am netgear router liegen??

Adsl Bandbreite

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Okt 2003, 11:49
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
> Bahnhof...
nichts Bahnhof. deine downloadgeschwindigkeit ist 800 kBIT und nicht 800 kByte. das ist wie schon korrekt erläutert ein unterschied von faktor 8.
schlussendlich hast du also 100 kByte, was natürlich nicht stimmt, weil der wert nur theortisch so hoch ist.
der gemessene wert von 85 kb dürfte also stimmen.

vielleicht stimmt die verbindungsgeschwindigkeit, und der fehler liegt wo anders?
wie schnell ist es denn, wenn du im browser mal etwas downloadest (natürlich einer, der die geschwindigkeit zeigt > IE)?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Adsl Bandbreite

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Okt 2003, 13:16
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Ich empfehle Dir zu "Hispeed" CableCom(TV) zu wechseln
wenn möglich...
viel schneller, viel zuverlässiger als ADSL!
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Adsl Bandbreite

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Okt 2003, 13:20
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
stimmt. ich hatte ein den jahren, die ich jetzt schon cable benutze noch nie ein problem.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Adsl Bandbreite

Nik
Beiträge gesamt: 439

14. Okt 2003, 21:07
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mit'n paar Kumpels via Xbox LIVE online game, können bloss Leute mit Cablecom-Anschlüssen die Games hosten. Bei denen mit Bluewin ADSL lagt es viel öfter und die Sprachübermittlung ist grausam. Mit Cablecom herscht frieden.

so isses