Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Spaltenbreite

Spaltenbreite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2003, 14:31
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
Bin ein etwas unbeholfener Neueinsteiger und habe, nachdem ich die Silbentrennung endlich verstehe, gleich das nächste peanut problem:
Einrichten von zwei gleich breiten Textspalten und einer jeweils außen liegenden Marginalspalte. Wer hilft mir da freundlicherweise??

Spaltenbreite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2003, 22:30
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung, was du genau willst, entweder nimmst Du eine Textbox und unterteilst die in 2 Spalten, und fügst noch je eine Textbox dazu, oder Du löst das ganze mit vier einzelnen Boxen, die Breirte kannst Du ja definieren.

Aber wie mir scheint, taucht da Dein nächste Problem auf.
Als Lernhilfe empfehle ich Dir das XPress-Handbuch und das geniale Buch von unserem Herr Hügli.

http://www.galileodesign.de/...titel/gp/titelID-462

Spaltenbreite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2003, 08:52
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
Die Welt ist anonym, also ich auch.
Du solltest deine Satzspiegelbreite durch fünf teilen - 20 mm für den Spaltenabstand (5 Spalten = 4x Abstand). Jetzt kannst du jeweils für 2 Spalten deinen Textrahmen aufziehen und für die halbe Spalte ebenfalls.
Gruß Jürgen