Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » How to: rasterpunkte als kanal

How to: rasterpunkte als kanal

daveinitiv
Beiträge gesamt: 48

16. Okt 2003, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1410

Beitrag als Lesezeichen
wie erzeuge ich noch mal diese (druck)rasterpunkte, damit ich diese in einem kanal benutzen kann um z.b. mit einer auswahl daraus in einem bild dann diese punkte rauszulöschen?

ich schreibe alles klein, damit spare ich zeit (frei nach gropius)

How to: rasterpunkte als kanal

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Okt 2003, 11:49
Bewertung:

gelesen: 1410

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der "Farbrasterfilter" erzuegt solche "Druckpunkte".

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

How to: rasterpunkte als kanal

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

16. Okt 2003, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1410

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Falls dir Christophs antwort zwar weiterhilft, aber dich noch nicht zum Ziel bringt.

Ein Kanal des Bildes oder vielleicht einfach eine Ebene mit einer Flääche oder einem Verlauf mit diesem Filter bearbeiten (evtl. in einem neuen Bild) und anschliessend einen der Kanäle mit den Punkten in einen Alphakanal des Bildes schaffen.
Damit lässt sich dann diese Struktur für alle weiteren Modifikationen als Maske verwenden.

HTH & MfG

Thomas