Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Fotogalerie mit iPhoto

Fotogalerie mit iPhoto

MacBoris
Beiträge gesamt: 37

16. Okt 2003, 14:58
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Ich mache gerade eine Fotogalerie mit iPhoto. Es klappt eigentlich auch alles. Aber wie kann ich die Seite, die geöffnet wird nachdem man auf ein Thumb klickt, allgemein verändert werden? Es kann ja nicht sein, dass ich jede Seite einzel ändern muss um das Design anzupassen, oder?

Fotogalerie mit iPhoto

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Okt 2003, 15:05
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kenne iPhoto nicht und weiß nicht, was die dort machen.
Wenn du zahlreichen Bildern mit Golive nachträglich ein einheitliches Aussehen verleihen willst, dann fällt mir nur "dateiweites Suchen & Ersetzen" des Quellcodes ein...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Fotogalerie mit iPhoto

MacBoris
Beiträge gesamt: 37

16. Okt 2003, 15:10
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Das ganze hat wenig mit iPhoto zu tun. iPhoto spuckt mir einfach für jedes Bild eine Seite aus. Und ich möchte all diese Seiten auf einmal ein neues Design verpassen. Kannst du das mit dem Quellcode ein wenig genauer erklären. Danke schon mal im Voraus.

Fotogalerie mit iPhoto

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Okt 2003, 15:28
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Guck mal hier: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp12.html
Du könntest etwa <body> ändern in <body><h1>Dies ist die Überschrift<h1>

Wenn es nur um das Design geht, dann lege ein CSS an und weise das allen Dateien zu. Das geht in einem Abwasch mit vielen Dateien.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Fotogalerie mit iPhoto

MacBoris
Beiträge gesamt: 37

16. Okt 2003, 15:45
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Sorry jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage aber wie weise ich ein CSS mehreren Dateien zu ohne jede zu öffnen?

Fotogalerie mit iPhoto

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Okt 2003, 15:51
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Dateien in der Site markieren (nicht öffnen).
Im Menü Fenster -> CSS kommt ein Fenster hoch und dann dort per point&shoot die CSS-Datei auswählen und auf hinzufügen klicken.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Fotogalerie mit iPhoto

Flipp
Beiträge gesamt: 54

16. Okt 2003, 15:57
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Falls Du nicht unbedingt mit iPhoto arbeiten willst, gibts bei OS X ein Script, welches Bildergalerien erstellt. Via Script-Editor kannst Deine eigenen Kreationen einbinden.

Der Name habe ich momentan nicht im Kopf, bin nicht zu Hause und habe hier nur OS 9.2.

Im aktuellen MC Up findest du sonst auch noch Infos dazu.

Vielleicht hilfts?

Gruss
flippflopp

Fotogalerie mit iPhoto

MacBoris
Beiträge gesamt: 37

16. Okt 2003, 15:59
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
Danke hat bestens geklappt ;) hab zuerst nur vergessen den "Hinzufügen Button" vergessen zu drücken ;(