Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QX generiert weisse PDF-Seiten...

QX generiert weisse PDF-Seiten...

CLUBMIX
Beiträge gesamt: 9

16. Okt 2003, 15:35
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr habt mir bisher genial helfen können. Und jetzt komm ich auf ein weiteres Problem zu sprechen, das zwar nicht "lethal" ist, aber doch nervt.

Wenn ich aus QX5 (WinXP) mehrere PDF-Seiten (Acrobat 5) generiere (über Datei/..Drucken/..Distiller), dann darf ich zwischenzeitlich nichts anderes tun, was das System belastet, denn sonst werden nicht alle Seiten meines Layouts korrekt ins PDF übertragen, sondern der Vorgang bricht ab, die erstellten PDF-Seiten werden korrekt dargestellt, und der verbleibende Rest wird einfach nur weiss dargestellt. Hat da jemand irgendeine Idee, was da falsch läuft? Wie gesagt, nichts gravierendes, aber während ich auf die "PDFisierung" warte, könnte ich doch eigentlich auch noch was anderes tun, als draussen rauchen zu gehn... :-)

Oliver

QX generiert weisse PDF-Seiten...

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

16. Okt 2003, 16:14
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Während des Druckvorganges würde ich nichts anderes machen.
Wenn der Druckvorgang so lange dauert, dass du zwischendurch
rauchen gehen kannst, ist entweder deine Hardware zu schwach oder
das Netzwerk.
Beim Mac KANN man während des Druckens garnichts anderes tun...

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Die meisten Menschen fangen viel zu früh an,
die wichtigen Dinge im Leben zu spät zu beginnen.
- Stanislav Lec -

QX generiert weisse PDF-Seiten...

CLUBMIX
Beiträge gesamt: 9

16. Okt 2003, 16:22
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vornamensvetter

das ist in etwa das, was ich auch vermute. Mein PC ist ein 1.8er mit 768Mb RAM (nix Netzwerk) und wird im Moment hauptsächlich dazu verwendet, meinen Discographie-Katalog zu erstellen (bereits an anderer Stelle erwähnt), mit allem, was dazugehört (Excel2002, Photoshop7, QX5 und Acrobat5). Da kann ich auch mal ein wenig warten, ist wie gesagt nichts schlimmes.

QX generiert weisse PDF-Seiten...

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

16. Okt 2003, 16:25
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man beim Drucken am PC lieber nichts anderes zwischendurch macht, da sonst solche seltsamen Dinge wie von Dir beschrieben auftreten k ö n n e n.
Ich bin aber nicht sehr PC-erfahren, sondern arbeit vor allem am Mac.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Die meisten Menschen fangen viel zu früh an,
die wichtigen Dinge im Leben zu spät zu beginnen.
- Stanislav Lec -

QX generiert weisse PDF-Seiten...

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Okt 2003, 15:22
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr Olivers',

da hätte ich vielleicht noch einen Kommentar dazu.
Grundsätzlich sollte es möglich sein Distiller über Hotfolder anzusprechen. Das ist möglich wenn Du im Distillermenü unter Voreinstellungen>überwachte Ordner aufrufst. Hie können die Jobeinstellungen hinterlegt werden und der Dinge mehr. Ich bin jetzt wirklich nicht der grosse Win-Auskenner, aber das sollte auch an Deiner Mühle möglich sein.
Eine Frage ist ob der Arbeitsspeicher und die Prozessorleistung ausreicht. Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich hoffe ich konnte noch ein wenig dazuhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

QX generiert weisse PDF-Seiten...

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Okt 2003, 07:35
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit einem Dual-PC (2x AthlonXP MP2400, 1GB Ram). Hier geht es ohne weiteres, das im Hintertgrund QXP druckt und gleichzeitig einen Brief in Word oder eine Tabelle in Exel zu bearbeiten.


mfg, drie

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 21. Okt 2003, 07:36 geändert)