Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Objekt <Gitter> wieder in <Pfad> umwandeln?

Objekt wieder in umwandeln?

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

16. Okt 2003, 19:12
Bewertung:

gelesen: 12693

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein <Pfad>-Objekt sollte einen Verlauf mithilfe des Gitter-Werkzeuges bekommen. Sobald ich das Objekt mit dem Gitter Werkzeug anfasse wird es zu einem <Gitter> in der Ebene-Palette. Nun gefällt mir das erzeugte Verlauf nicht und ich möchte dem Objekt einen "normalen" Kreisförmigen Verlauf zuweisne. Das geht nicht. Offensichtlich weil das Objekt immer noch ein <Gitter> ist, obwohl mit dem Gitter-Werkzeug alle Gittern im Objekt entfernt wurden.

Wie wandele ich wieder so ein <Gitter>-Objekt in einem <Pfad>-Objekt?

Vielen Dank und Gruss,

Yann

Objekt wieder in umwandeln?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Okt 2003, 00:15
Bewertung:

gelesen: 12691

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nicht perfekt, aber mit Transparenz reduzieren kommst du zur alten Form, besser ist aber wohl neu zeichnen.

Wolfgang

Objekt wieder in umwandeln?

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

17. Okt 2003, 09:44
Bewertung:

gelesen: 12691

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Hilfestellung, tatsächlich lässt sich mit der dedizierte Transparentz Reduzierung das Objekt wieder als Pfad + Bild transformieren.

Gruss,

Yann, der die Logik die ein Gitter-Objekt zu seinem Dasein verdammt, nicht so recht versteht ...

Objekt wieder in umwandeln?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

17. Okt 2003, 13:04
Bewertung:

gelesen: 12691

Beitrag als Lesezeichen
Was auch geht:

- das Gitterobjekt mit der Option "Schnittmaske erstellen" in ein Pixelbild umwandeln (auch als Effekt), Maske ablösen.

und wenn das Gitter erhalten bleiben soll:

- Gitter auswählen: Objekt > Pfad verschieben > Verschiebewert = null

Gruß

Kurt Gold