Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ist Classic ein Programm?

Ist Classic ein Programm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Okt 2003, 10:17
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mal wieder zuviele Programme geöffnet habe, hängt sich früher oder später eines der Geöffneten auf und ich muss mit dem Task-manager einige davon 'gewaltsam beenden', damit es weiter gehen kann.. So weit - so gut!

Der TM beendet "Programme", also auch "Classic"!

Ich dachte immer, das ist das Betriebssystem 9.2.2 (unter OSX) und kein Programm!

tia

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

Ist Classic ein Programm?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2003, 10:34
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
ist denn ein betriebssystem kein programm? meines wissens ist classic konkret eine "runtime" (laufzeitumgebung).

Ist Classic ein Programm?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Okt 2003, 10:35
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfjack

Klar, Classic ist ein "normales" Programm. Läuft in einem eigenen Speicherbereich und darf nur bestimme Dinge...

Ich empfehle Dir, Unter den Systemeinstellungen > Classic > Weitere Optionen den Ruhezustand auf Nie zu stellen. Dann sollte Classic nicht mehr hängenbleiben.

Leider erscheint ja die Umgebung nicht im Dock. Wenn Du eine Info brauchst, ob die Umgebung gerade läuft, empfehle ich Dir Classic Control Menu, ich habe auf meine HP einen Link drauf.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Ist Classic ein Programm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Okt 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
hallo Dave, mal wieder ein guter Tipp von dir..
Vielen Dank!

Habe auch gleich ein Backup gebraten, damit evtl. Reparaturen flott über die Bühne gehen.

Einsame Weltspitze, deine Tipps-&-Tricks-WebSites!

))-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544