Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bildprobleme

Bildprobleme

AxVenox
Beiträge gesamt: 1

17. Okt 2003, 10:20
Bewertung:

gelesen: 1030

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich konzipiere im Moment gerade iene Hompegae für meinen Fußballverein. Ich habe hier nun ein Bild, welches als Hintergrund dienen soll. Es ist ein *.gif. Dieses Bild soll jedoch als Wasserzeichen (nennt man das so?) im Hintergrund der Seite stehen und man sollte über das Bild schreiben können usw.! Es sollte auch etwas verwaschen sein, so dass es nicht zu arg auffällt. Ich hoffe so etwas geht mit dem Photoshop. Bin über jede Antwort dankbar!
Viele Grüße AxVenox

Bildprobleme

Flipp
Beiträge gesamt: 54

17. Okt 2003, 11:10
Bewertung:

gelesen: 1030

Beitrag als Lesezeichen
1 Vorschlag:

Leg eine weisse Ebene auf dein Bild und verringere die Deckraft soweit, bis es Dir gefällt.
Betr. "verwaschen" da gibts viele Möglichkeiten, ev unscharf mit gauscher, diverse filter, je nachdem, wie Du es genau willst?

Gruss
Philipp

Bildprobleme

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Okt 2003, 11:18
Bewertung:

gelesen: 1030

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unscharfe Bilder lassen sich auch beim JPG-Export erzeugen. Dabei erhälst Du im "Für Web speichern"-Dialog einen Unschärferegler. Der macht nebenbei das Bild in der Dateigröße als JPG auch noch wesentlich kleiner, weil die Kompression weniger Informationen zu verarbeiten hat. Das lohnt sich besonders bei diesen großflächigen Hintergrundbildern einer Website.
Achte darauf, dass das Bild evtl. rechts und unten zusätzliche Flächen aufweist. Wenn Du z.B. ein 800x600 Hintergrundbild als Kachel verwendest, dann erscheint erneut das Bild, sobald das Browserfenster größer aufgezogen wird. Das sieht meistens dumm aus. Einfach einen großen Rand zugeben.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Bildprobleme

sixtiesix
Beiträge gesamt: 58

17. Okt 2003, 20:23
Bewertung:

gelesen: 1030

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Vorschlag wäre die Gradationskurve zu benutzen und die Deckkraft herabzusetzen, danach noch ein wenig mit dem Gaußschen Weichzeichner experementieren und schon bekommst Du ein schönes Hintergrundbild.

grüße sixtiesix