Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Link zu einer bestimmten Seite in einer anderen PDF?

Link zu einer bestimmten Seite in einer anderen PDF?

Karlis
Beiträge gesamt: 96

17. Okt 2003, 12:05
Bewertung:

gelesen: 682

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann ich folgendes lösen:
habe eine datei start.pdf und von der aus sollen mehrere links zu verschiedenen seiten anderer pdf-dateien gehen.

also brauche ich einen Link der zu einer bestimmten PDF führt und dort nicht die erste Seite öffnet sondern eine beliebige, die ich selber festlegen kann.

Arbeite mit Acrobat 6 und Acrobat 5.

Danke
Karlis

Link zu einer bestimmten Seite in einer anderen PDF?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Okt 2003, 13:34
Bewertung:

gelesen: 682

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karlis,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall, in dem ich das Dokument, auf das ich verwiesen habe, einfach in Einzeldateien zerlegt habe. Es diente nur als Verweis und musste daher nicht durch die einzelnen Seiten blätterbar sein.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Link zu einer bestimmten Seite in einer anderen PDF?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

20. Okt 2003, 13:46
Bewertung:

gelesen: 682

Beitrag als Lesezeichen
Falls Du die Uebung mit der Verlinkung der Dokumente von Hand machst geht das Problemlos über das Link Tool.

Der andere Weg sind sogenannte Named-Destinations (Benannte Ziele)
Diese funktionieren via PDF-Marks.

Auf der Homepage von Thomas Merz (http://www.pdflib.com) oder in seinem Buch finden Sie einen Artikel mit Details zu diesem Thema.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com