Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2003, 14:23
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Seit ein paar Stunden funktioniert der Tastaturkürzel für den Grundlinienraster nicht mehr. Vorher funktionierte alles super. Und es ist auch nur in diesem einen Dokument, wo's nicht mehr geht.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruss
melanie

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2003, 14:32
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
... und übers Menü funktioniert es leider auch nicht mehr
:-(
melanie

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

17. Okt 2003, 15:38
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Was funktioniert denn nicht?
Wird das Grundlinienraster nicht dargestellt? Dann bist du vielleicht im Vorschaumodus? Da werden nämlich keine Hilfslinien u.ä. dargestellt!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2003, 15:50
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Ja, der Grundlinienraster wird nicht dargestellt. Weder per Tastaturkuerzel noch übers Menu.

Welcher Vorschaumodus? Glaube nicht, denn die Hilfslinien sind sichtbar.

melanie

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 08:36
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

oder kann es sein, dass der Grundlinienraster bei grossen Dokumenten nicht eingeblendet werden kann?
Mein Dokument ist 628 x 594 mm gross.

Gruss
Melanie

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 10:45
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich nehme auch an, dass der Vorschaumodus aktiviert ist. In der werkzeugleiste die untersten beiden schalter aktivieren bzw. deaktivieren ihn.

gr. andrew

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 11:00
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Danke, jetzt weiss ich immerhin, was und wo der Vorschaumodus ist.
Es liegt aber nicht daran. Denn im Vorschaumodus sieht man ja auch keine Hilfslinien usw. Im normalen Modus erscheinen bei mir die Hilfslinien, nur der Grundlinienraster scheint nicht zu funktionieren.

Wenn ich ein neues Dokument erstelle, welches kleiner ist, funktioniert es auch. Der Grundlinienraster kann dann eingeblendet werden...

Die Idee mit dem zu grossen Format ist schon komisch... aber momentan fällt mir nichts anderes ein.

Gruss Melanie

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

20. Okt 2003, 11:44
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, daß das Grundlinienraster im Hintergrund angezeigt wird, im Dokument aber eine weiße Fläche dadrüber liegt?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

20. Okt 2003, 11:50
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Melanie,

es kommt wieder alles ins Lot, wenn Du den Anzeigenschwellwert in den Voreinstellungen von 75% auf z.B. 25% reduzierst.

Gruss
Uli

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 11:51
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Uuppssss! Alles mein Fehler.
Habe jetzt rausgefunden, woran es gelegen hat. In den Voreinstellungen habe ich den Anzeigeschwellenwert des Grundlinienrasters auf 75% gesetzt. Da ich mein Dokument (sehr gross, 628x594mm) aber komplett auf dem Bildschirm hatte (Befehl + 0), war die Ansicht nur knapp bei 55%.
Wenn ich nun den Anzeigeschwellenwert runter setze oder mein Dokument vergrössere, kann ich natürlich auch den Grundlinienraster sehen.

Trotzdem vielen Dank allen, die weiterhelfen wollten!
Viele Grüsse
Melanie

Kuerzel fuer Grundlinienraster funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 11:52
Bewertung:

gelesen: 5620

Beitrag als Lesezeichen
Uli, danke!
Bin gerade auch darauf gekommen. :-)