Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » resedit für Ox

resedit für Ox

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2003, 09:41
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Gibt es ein resedit für Mac OX und wo find ich ein solches ?

resedit für Ox

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

18. Okt 2003, 13:38
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
ein "resedit" in dem sinne gibt es nicht. apple hat die entwicklung schon vor jahren eingestellt, weshalb es sicherlich nie eine OS X version geben wird.
je nachdem für was du es benötigst gibt es einige alternativen:
- type & creator ändern etc. > FileBuddy 7.5
- änderungen an programmen etc. > apple developper tools und da insbesondere "Project Builder". Ab system 10.3 (also bald) wird wohl "XCode" diese funktion übernehmen. allerdings lässt sich der funktionsumfang, sowie die bedienung nicht mit resedit vergleichen, was ja auch logisch ist, weil OS X eigentlich nichts mehr mit OS 9 zu tun hat (von system- und programm-aufbau her).

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

resedit für Ox

knf
Beiträge gesamt: 65

18. Okt 2003, 20:19
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
 



FileType ist auch ganz praktisch...


gruss
knf

resedit für Ox

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Okt 2003, 18:17
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
FileTyper entspricht vom funktionsumfang in etwa dem FileBuddy, denke ich...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch