Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden

QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Okt 2003, 18:32
Bewertung:

gelesen: 855

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich versuche ein mehrseitiges Dokument aus QuarkXpress in Indesign zu öffnen. Ich bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung, dass die Datei ein unbekanntes Dateiformat enthält. Andere Dateien kann ich problemlos öffnen. Xtensions habe ich im Xtension-Manager deaktiviert.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Okt 2003, 19:44
Bewertung:

gelesen: 855

Beitrag als Lesezeichen
Speicher die Datei mal in kleinere Portionen
ab, oder was ich auch schon hatte Indie in
Classic laufen lassen und dann die Quarkseiten
öffnen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

19. Okt 2003, 19:54
Bewertung:

gelesen: 855

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Grundvoraussetzung sollte natürlich sein, dass die XPress-Datei maximal im XPress-4-Format gespeichert wurde. Weiterer Knackpunkt kann sein, wenn die Datei beim Sichern als mehrsprachig abgesichert wurde. Ein erneutes Sichern als einsprachig hat mir schon so manche XPress-Datei zur Konvertierung gerettet.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net