Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schlechte auflösung von grafiken

Schlechte auflösung von grafiken

Hugo-123
Beiträge gesamt: 2

20. Okt 2003, 11:24
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich muss bei der Arbeit mit Adobe InDesign arbeiten, und soll dor ein prospekt nach bauen. Das klappt auch gut bis auf die Grafiken. Die Auflösung von den grafiken wird immer schlechter wenn ich die grösse der Bilder (meist verkleinern) verändere und sind dann nicht mehr zu erkennen. Kann mir da wer helfen?

Schlechte auflösung von grafiken

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

20. Okt 2003, 11:51
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du beim Druck oder am Bildschirm?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)

Schlechte auflösung von grafiken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 12:16
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
beides

Schlechte auflösung von grafiken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 12:32
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
also ich hab mich damit jetzt den ganzen Tag beschäftig und habe gemerkt das ich wohl die druckauflösung hoch stellen muss. Aber wie mache ich das?
Ich will mit 600 dpi drucken

Schlechte auflösung von grafiken

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Okt 2003, 13:16
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Wo sollen die 600dpi sein? Möchtest Du ein Bild mit 600dpi im InDesign-Layout einbauen und/oder geht es Dir darum, den Drucker so anzusprechen, dass er mit 600dpi-Qualität druckt? Wenn (auch) letzteres, dann wäre es gut zu wissen, mit welchem Drucker und mit welchem Betriebssystem Du arbeitest.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Schlechte auflösung von grafiken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 14:41
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit einem amd 2800+ xp auf win xp und benutze einen minolta 6100 en

Schlechte auflösung von grafiken

opensource
Beiträge gesamt: 14

22. Okt 2003, 17:21
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Im Druckmenu musst du unter der Rubrik Grafik die Funktion:
Daten senden - auf Alle setzten. Keine Optimierte Ausgabeauflösung.
Zudem musst du für die Ansicht im Menu Objekt -
Anzeigeoptionen - auf hohe Auflösung setzten.

Gruss

Schlechte auflösung von grafiken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2003, 15:10
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
danke schön