Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Transparenzraster in Acrobat 6

Transparenzraster in Acrobat 6

Framer
Beiträge gesamt: 53

20. Okt 2003, 13:39
Bewertung:

gelesen: 4033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mich sehr gefreut, dass Acrobat 6 jetzt ein Transparenzraster ("Schachbrett") anzeigen kann - wie schon in Photoshop oder Illustrator. Leider finde ich keinen Menübefehl oder Shortcut um das Rater mal eben schnell ein- und wieder auszuschalten, sondern nur die Option in den Grundeinstellungen. Kennt jemand einen Trick, wie man das Raster z.B. per Tastaturbefehl einschalten kann?

Martin

Transparenzraster in Acrobat 6

Heinz Berger
Beiträge gesamt: 1

23. Okt 2003, 17:54
Bewertung:

gelesen: 4033

Beitrag als Lesezeichen
Versuch es mit STRG+U

Transparenzraster in Acrobat 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2003, 18:41
Bewertung:

gelesen: 4033

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, voll daneben ;(

Transparenzraster in Acrobat 6

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

24. Okt 2003, 10:28
Bewertung:

gelesen: 4033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Martin!

Die Funktion "Transparenzraster anzeigen" gabs auch schon in Acrobat 5.

Gruß,

Uwe Laubender

Transparenzraster in Acrobat 6

Framer
Beiträge gesamt: 53

24. Okt 2003, 10:39
Bewertung:

gelesen: 4033

Beitrag als Lesezeichen
Mensch Uwe - das sagst Du mir jetzt erst!!!!

Ich habe die Funktion echt oft vermisst. Aber warum vergräbt Adobe dieses Feature in den Grundeinstellungen anstatt es ins Ansicht-Menü zu tun, wo es m.E. hingehört.

Martin