Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Flash veröffentlichen/komprimieren

Flash veröffentlichen/komprimieren

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

21. Okt 2003, 08:12
Bewertung:

gelesen: 591

Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Diashow in Flash erstellt mit vielen Bildern inkl. Hintergrundmusik. Aufgrund dessen ist meine Flash-Datei ziemlich groß geworden (70,4MB). Nun möchte ich aus meiner Flash-Datei eine SWF machen. Mein Macintosh hängt sich aber immer auf beim veröffentlichen.

Welche Möglichkeiten habe ich, meine Flash-Datei so gut wie möglich zu komprimieren Bilder+Musik? Welche Soundeinstellungen sollte ich vornehmen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

Gruß Joe

Flash veröffentlichen/komprimieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Okt 2003, 16:16
Bewertung:

gelesen: 591

Beitrag als Lesezeichen
Hi Joe
na ja, bei 70.4 MB ist das auch nicht weiter verwunderlich.... falls du mit flash mx arbeitest, hast du die möglichkeit, mit der loadMovie funktion JPEGs als swf zu laden, d.h. du hast deine swf OHNE bilder und lädtst diese nach bedarf vom server oder ab platte. dazu gibts jede menge tutorials im netz-> (http://www.google.ch/...e+flash&spell=1)
die sounds kannst du auch extern laden (streamen aktivieren!).
andere möglichkeit wäre, einen flash projektor zu machen, das könnte auch bei so riesigen datenmengen funktionieren, läuft aber dann nicht mehr mit dem flash plugin, aber fürs internet sind deine 70.4 MB wohl eh viiiiiiiel zu viiiiiel!!
gruss und viel erfolg, manuel