Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Booklet Printing unter OS-X

Booklet Printing unter OS-X

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

21. Okt 2003, 08:25
Bewertung:

gelesen: 2598

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

früher, in den guten OS-9-Zeiten, konnte man einen Adobe Printer Driver benutzen, der einem das sogenannte "Booklet Printing" anbot: eine Anzahl von Seiten wurde gleich so ausgeschossen gedruckt, daß man das anschließend als Heftchen zusammenklammern konnte.

Jetzt - unter OS-X - habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Hat einer sowas schon mal gesehen?

Oder gibt es vielleicht ein Acrobat-Script/Plugin, das die Seiten entsprechend umsortiert?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)

Booklet Printing unter OS-X

boskop
Beiträge gesamt: 3465

21. Okt 2003, 11:02
Bewertung:

gelesen: 2598

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
Du brauchst dazu inbooklet von alap:
http://www.alap.com/products/inbooklet.html

ist leider etwas teuer, für eine Funktion die eigentlich -meine ich jedenfalls dazugehört.
Gruss Urs

Booklet Printing unter OS-X

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

21. Okt 2003, 11:09
Bewertung:

gelesen: 2598

Beitrag als Lesezeichen
... Für InDesign gibt es inBooklet.

Aber für Acrobat bzw. Drucken ganz allgemein?



Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)