Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Freistellen ohne Beschränkung

Freistellen ohne Beschränkung

Brösel
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2017, 10:02
Bewertung:

gelesen: 20047

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde, ich arbeite mit der neusten Photoshopversion CC (Version 2017.01) - leider will das Freistellungswerkzeg nicht so wie ich will ... er will nur noch im Verhältnis zuschneiden. Ziehe ich z.B. die rechte obere Ecke verkleinert er proportional (ich möchte aber nur rechts etwas wegschneiden, aber die Höhe des Bildes so belassen). Unter dem Ausklappmenü sind nur diverse Verhältnisse aufgelistet – ohne Beschränkung freistellen ist nicht angezeigt. Kann ich irgendwo eine Einstellung ändern? Weiß jemand Rat? Danke schon mal.

Freistellen ohne Beschränkung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

17. Feb 2017, 10:14
Bewertung:

gelesen: 20046

Beitrag als Lesezeichen
Nur eine Idee:
Du hast nicht zufällig die Feststelltaste versehentlich betätigt? Erkennbar an einer zweiten LED-Leuchte auf der Tastatur rechts oben (bei Windows)

Gruß
Bernhard
-

Freistellen ohne Beschränkung

Brösel
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2017, 10:18
Bewertung:

gelesen: 20044

Beitrag als Lesezeichen
Leider nein ...

Freistellen ohne Beschränkung

alahode
Beiträge gesamt: 217

17. Feb 2017, 10:58
Bewertung:

gelesen: 20001

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brösel.

Beim Beschneiden: rechte Maustaste und dann "Verhältnis löschen"?
Alternativ gibt es auch "Löschen" in der Optionsleiste.

Gruß.
André

Freistellen ohne Beschränkung

Brösel
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2017, 11:03
Bewertung:

gelesen: 19995

Beitrag als Lesezeichen
Jaha! Tatsächlich, das wars. Vielen, vielen Dank!