Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Safari – Schriften

Safari – Schriften

Gasperini
Beiträge gesamt:

22. Okt 2003, 18:21
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend
Habe ein schwerwiegendes Problem mit Safari. Viele Seiten sind nur teilweise korrekt dargestellt, d.h. teilweise mit kyrillischer Schrift. Ich habe MacOs 10.2.8 und habe alle Schriften ausser Geneva, Monaco, Lucida und AquaKana aus dem System/Library/Fonts entfernt. Könnte es vielleicht daran liegen?
Merci viu mau für alle hilfreichen Tipps und ein lieber Gruss aus Bern
Patrizia

Safari – Schriften

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Okt 2003, 21:45
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, dass es sicher damit zusammenhängen muss. Ich habe immer folgende Fonts in /System/Library/Fonts/:

Apple LiGothic Medium.dfont
AppleGothic.dfont
AquaKanaBold.otf
AquaKanaRegular.otf
Geneva.dfont
Keyboard.dfont
LucidaGrande.dfont
Monaco.dfont

Dann habe ich im UserFonts noch diverse andere drin, ich arbeite ohne Suitcase. Aber das sind alles Schriften, die im normalen OSX nicht dabei sind.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Safari – Schriften

Gasperini
Beiträge gesamt:

23. Okt 2003, 13:30
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die Antwort. Ich habe die genannten Schriften ergänzt und habe inzwischen gemerkt, dass wenn ich unter admin arbeite der Safari korrekt arbeitet und wenn ich als User eingeloggt bin, das Problem auftaucht. Muss ich vielleicht noch Ordner oder Dateien freigeben?
Im voraus für jeglichen Rat besten Dank

Safari – Schriften

Jappl
Beiträge gesamt: 501

23. Okt 2003, 17:44
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe des öfteren Probleme mit "USER-Rechten" gehabt. Meistens reicht es für den Ordner "Application Support" und "Application" die Berechtigungen auf 777 zu änfern.

Einfach im Terminal als root anmelden und folgendes eingeben:

chmod -R 777 /Application/

chmod -R 777 /Library/Application Support/

Viel Erfolg,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Safari – Schriften

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

24. Okt 2003, 09:37
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
@ jappl

hat das rechte-repair-tool von apple denn nichts gebracht?
ich finde die idee alles auf 777 zu setzen nicht sonderlich gut, und zwar aus dem grunde, weil dann jeder user (ALLE!) alle rechte im gesamten apps-ordner hat.
wenn du natürlich deine maschine als einziger benutzer brauchts, ist es egal.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Safari – Schriften

Jappl
Beiträge gesamt: 501

24. Okt 2003, 10:05
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Da hst Du schon recht, es kommt darauf an, wie viel Vertrauen ich in meine Benutzer habe.
Du kannst die Rechte ja auch etwas runter schrauben, 775, dann hat jeder nur noch lesen schreiben als Berechtigung.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Safari – Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2003, 10:15
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die Tipps. Leider hat alles nichts gebracht. Wenn ich unter admin arbeite läuft das Safari tadellos. Ich habe am Anfang alles unter admin installiert und dann die User erstellt – irgendwo greift der Safari auf das System...
Lieber Gruss aus dem verschneiten Bern.
Patrizia